Was ist Polygamie?

1 Antwort

Ist ja eigentlich schon beantwortet, aber ich fass mal zusammen:

Polygamie = Mehrehe

Meist ist Polygamie Polygynie (ein Mann mit mehreren Ehefrauen), z.B. bei Mormonen und Muslimen (die sich beide z.T. an westliche Regeln angepasst haben und darauf verzichten), außerdem gibt es noch Polyandrie (eine Frau, mehrere Ehemänner, kommt z.B. traditionell in Tibet vor).

Was ist der Unterschied zwischen Polygamie und Polyamorie?

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Gründe für Mehrehen?

Was sind Gründe für eine Mehrehe oder auch Polygamie?

...zur Frage

Warum ist Polygamie in Deutschland nicht erlaubt?

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte gerne wissen warum Polygamie in Detuschland verboten ist, und ob man es nicht mal endlich erlauben sollte in einer progressiven Gesellschaft, nicht nur wegen den tatsächlichen Vorteilen durch eine Ehe, sondern vor allem auch um das Gesellschaftliche Stigma abzuschaffen? Steht hier die Staatsmoral entgegengesetzt zu den Interessen des Individuums?

...zur Frage

Was bedeutet Loyalität?

Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie weit ist Polygamie im Iran verbreitet?

Ich habe gelesen, dass Polygamie mit bis zu vier Ehefrauen im Iran erlaubt ist! Stimmt diese Info? Wenn ja, wie oft wird die praktiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?