Was ist politische Ethik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das eine Aufgabe ist .. sollest du dir wohl selber Gedanken machen.

Sicher ist, dass niemand eine verbindliche, einfache Antwort hat. 

Erst müsste man die Definition finden, was Ethik überhaupt ist ... das müsste man dann auf die Politik beziehen und daraus ableiten was in der Politik Tabu sein sollte, nicht gesetzeswidrig, aber eben nicht ok !

Ich denke eine unlösbare Aufgabe .. wenn ich einen Politiker fragen würde, er würde wahrscheinlich viele Bespiele von unethischem Verhalten nennen, und wahrscheinlich alle vom politischen Gegner 😆

Das ist wohl wahr, danke für deine Antwort.

Naja Ethik entstand ja immer aus einer Krise und hat etwas mit moralischem und normativem Handeln zutun..

0

für mich ist das "streitkultur"

Was möchtest Du wissen?