Was ist pneumococcal meningitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meningitis bedeutet Hirnhautentzündung. Pneumokokken sind bakterielle Erreger, die Lungenentzündung verursachen. Ich vermute, dass die Hirnhautentzündung bei dem Kind als Komplikation aufgetreten ist. Das ist ein trauriges Schicksal, und ich finde, dass Du Deine Eltern schon darauf ansprechen könntest. Sie werden Dein Interesse daran bestimmt verstehen. Wie Du richtig vermutest, ist der Fall den nächsten Angehörigen in schmerzlicher Erinnerung.

Es ist wichtig, über schwere Erkrankungen Bescheid zu wissen oder zumindest zu wissen, bei welchen Beschwerden man schnellstens ärztlichen Hilfe suchen muss. Heutzutage stehen uns zum Glück viel bessere Medikamente und Behandlungsmethoden zur Verfügung. Alles Gute.

Vielen Dank für den Stern.

0

Hallo plokmijn,

Sie schreiben:

Was ist pneumococcal meningitis?

Jemand aus meiner Familie hatte das und war sehr stark geistig und körperlich behindert. Das Mädchen starb mit 14. Ich kannte sie nicht, es hat mir auch niemand davon erzählt. Ich habe es erst vor kurzem durch Zufall gelesen. Ich möchte niemanden aus meiner Familie darauf ansprechen, deswegen frage ich hier.

Antwort:

Es ist in der Tat so, daß die meisten Menschen von den vielfältigen, extremen Schicksalschlägen und von den möglichen Erkrankungsmöglichkeiten, welche den einzelnen Menschen und seine Angehörigen heimsuchen können, nichts mitbekommen!

Unsere Gesundheit ist in der Tat so zerbrechlich wie Meisner Prozellan!

Ein gesunder Mensch hat tausende  Wünsche!

Ein kranker Mensch hat nur einen einzigen Wunsch!

Unter folgendem Link können Sie nachvollziehen, was hinter diesem Begriff wirklich steckt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Meningitis

Meningitis und die unzähligen Begleitsymptome sind für Betroffene und für Angehörige eine Herausforderung und können für die Betroffenen das ganze Leben auf den Kopf stellen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Behinderung erbbar nur durch Vater?

Hallo,
Dass ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber:
Mein Vater ist 40% Körperlich behindert und 20% glaube ich geistlich
Aber er ist auf jeden Fall  geistlich gehindert aber ich weiß nichtmehr zu wie viel %.

Als ich auf die Welt kam, kam ich gesund ohne körperliche Störungen wenn ich es so nennen kann wie mein Vater.
Also mir fehlt körperlich nichts also habe ich nichts von meinen Vater geerbt also von der gähne her.

Er hat es ja auch noch geistig zu tun, könne es eigentlich auch bei mir der Fall sein?