Was ist plötzlich mit meinen Ohrloch los?

Hier. - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Schmuck)

4 Antworten

Hallo,

da es sehr heiß ist im Moment, schwitzt man. Ich würde den Ohrstecker gründlich reinigen bevor ich ihn anbringe.

Es könnte ein Ekzem sein. Am besten zum Hautarzt gehen.

Du könntest es mit ein wenig Betaisodonna Salbe probieren, das desinfiziert und bekämpft auch Pilze... Betaisodonna enthält Jod, ist nicht so gut, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine Jodunverträglichkeit hat, außerdem darf man die Salbe nur dünn auftragen, da sie sonst Flecken auf der Kleidung hinterlassen kann.

Alles Gute, Emmy

Hey hgutefragen,

Vielleicht ein kleiner Pickel? Oder hast du noch andere Beschwerden als nur die Rötung? Jucken oder dergleichen?

Würde es in dem Fall vielleicht lieber von einem Arzt abchecken lassen.

Liebe Grüße,

Sheepy

Ne keine Schmerzen, kein Jucken.. ich habe es nur durch Zufall mal gesehen.

@verreisterNutzer

Dann vielleicht einmal den Ohrstecker gründlich reinigen und die Rötung weiterhin beobachten. Wenn sich die Rötung verschlimmert, nicht weg geht oder weitere Beschwerden dazu kommen würde ich auf jeden Fall einmal zum Arzt gehen.

Da ist von Fremdkörpergranulom bis allergische Reaktion bis zu einer, vereinfacht gesagt, verstopften Talgdrüse alles drin.

Empfehlenswert wäre, den Ring für ein paar Tage herauszunehmen und zu sehen, ob sich die Symptomatik bessert.

Vieles von einer Bagatell Rötung bis zu einer Entzündung, abwarten oder zum Arzt