Was ist platzsparender MP3 oder WMA

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konvertiere ein Lied doch mal in beide Formate. ;-)

Bei MP3 hängt es auch von der Bitrate ab; man kann einen Titel mit 28, aber auch 320 kb/s herstellen.

Die Bitrate ist auch beim Media-Player einstellbar.

Außerdem sind bei MP3 auch deutich höhere Bitraten möglich!

0
@wolfgang1956

Wenn der Player nicht nur abspielt, sondern auch rippen bzw. konvertieren kann, kann man das natürlich auch einstellen.

Ansonsten kann ein reiner Player die Bitrate nicht verändern.

0

Von der Technologie verwenden beide Komprimierungsverfahren sehr ähnliche Ansätze, die zur Einsparung von Daten führen. Praktikabler dürfte MP3 sein, da es von mehr Geräten unterstützt wird wie WMA.

meiner unterstützt wma

0

wenn du eine zip datei hast ist das platzsparender

ich wills aber in kein zip packen es ist für mein Mp3 Player

0