Was ist Pirelli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du diese Frage im Zusammenhang mit Pferden stellst, gehe ich mal davon aus, das du Pat Parelli meinst. Es ist eine (Grund-)ausbildung für Mensch und Pferd, welche auf gegenseitiger Kommunikation, auf Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd basiert. Es werden die unterschiedlichen Ansprüche der verschiedenen Pferdepersönlichkeiten berücksichtigt. Der Reitstil spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die Bedürfnisse und Instinkte des Pferdes sollen besser verstanden werden und dieses Wissen soll Alltagsproblemen und Kommunikationsdifferenzen beheben.

Auszug aus einer Seite von P.P.:
<<<Der US-Amerikaner Pat Parelli war ein anerkannter Pferdetrainer und Rodeoreiter, bevor er 1981 damit begann, das Konzept von Parelli Natural Horse-Man-Ship zu entwickeln. Heute ist Parelli Natural Horsemanship ein modernes und erfolgreiches Ausbildungskonzept, welches sowohl den Menschen, als auch das Pferd miteinbezieht. Das Parelli Konzept basiert auf drei Grundsätzen:

* Setze die Beziehung zu deinem Pferd stets an erste Stelle!
* Entwickle dich in allen vier Bereichen des Programmes!
* Entwickle dein Wissen ständig weiter!>>>

LG Muli

Pirelli kenne ich nur als Reifenmarke für Autos. Und eben den berühmten Pirelli-Kalender mit nakschen Mädels als Potenzhilfe für Männer mit großem Auto und kleinem ...Wagenheber. :)

Was möchtest Du wissen?