Was ist Phase 1,2 oder 3 bei Autos gemeint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du damit die Bezeichnung des Fahrzeuges? Dann ist des beim Golf 5 eben das 3 Facelift.

Da du aber den Begriff Tuning als Schlagwort hast denke ich mal du sprichst von den Tuningfirmen die das ganze immer Stage1 Stage2 Stage3 usw. nennen (oder eben auch mal  Phase).

Das bezeichnet einfach die verschiedenen Leistungsstufen bei denen unterschiedliche Dinge gemacht werden. Bei uns wäre Stufe 1 ein simples Chiptuning mit Abstimmung auf dem Prüfstand, Stufe 2 Chiptuning plus Downpipe, Sportkat, Ansaugung etc. und ab Stufe 3 beginnen dann schon unsere Umbauten betreffend Ladeluftkühler, Turbolader, Komplettabgasanlagen, Nockenwelle, usw eben je nachdem was sich der Kunde wünscht (manchmal reicht schon der größere Ladeluftkühler, manchmal muss der Motor verstärkt werden, es kommt eben immer auf das Fahrzeug und die gewünschte Leistung an).

Das kann man wie bei Mercedes mit MOPF vergleichen  das heiß Modellpflege MOPF 1 und MOPF 2 bei den W124ern .                            Mitte 1993 entstand dann mit der „MOPF 2“ die E-Klasse. Von nun an stand auf jedem Typenschild das „E“ am Anfang,

Praktisch gleichzeitig mit der MOPF2 geschah im August 1993 in den Werken Sindelfingen und Bremen die Umstellung auf wasserbasierte Lacke.

 dieser Phase entstandenen W124 zu den begehrtesten Normalfahrzeugen

Was möchtest Du wissen?