Was ist pfandrecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Erklärung findest du doch recht ausführlich und genau auf Wiki? Macht es nicht mehr Sinn, für Definitionen in solchen Fällen direkt dort zu suchen? Genauer wird es dir hier niemand "in Kürze" erläutern können (...ausser per Copypaste von Wiki selbst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinowski
24.11.2016, 10:34

Danke erstmal
Ich brauche aber eine mit eigenen Worten und ich weiß nicht wie ich das formulieren soll

0

Ein Pfandrecht (lateinisch pignus) ist ein beschränkt dingliches Recht des Pfandgläubigers an einer Sache oder einem Recht, welches in der Regel zur Sicherung einer Forderung bestellt wird. Fällt der Gläubiger mit seinem Anspruch aus, so kann er sich durch die Verwertung des verpfändeten Pfandgegenstandes befriedigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinowski
24.11.2016, 10:36

Danke
Aber ich brauche das mit eigenen Worten
Und ich weiß nicht wie ich es formulieren soll

0

http://www.igfd.org/?q=Pfandrecht

Hättest du es zumindest VERSUCHT würden wir dir sicher weiterhelfen, aber du bringst 0 Eigenleistung und erwartest, das hier deine Hausaufgaben von anderen erledigt werden, so gehts nu nich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?