Was ist Pfändbar im Insolvenzverfahren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

guck dir mal die §§ 850 a - ... ZPO an.

Nacht-, und andere Zulagen sing bedingt, d.h. zum teil pfändbar.

An die Werte des § 850 c tritt die jeweils aktuelle Pfändungstabelle.

Fahrtkostenerstattung und Verpflegungsmehraufwand ist nicht pfändbar, da das kein Lohn ist.

Ulabsgeld § 850 a Nr 1

Weihnachtsgeld § 850 a Nr 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird solange gepfändet bis das Insovenzverfahren abgeschlossen ist. Als Single ohne Anhang verbleiben Dir als Eigenbehalt ca. 930 €. Urlaubs/Weihnachtsgeld werden zu 50 % gepfändet, bzw. an den Gläubiger gezahlt.

Oder google mal nach Insolvenzverfahren..das Thema ist ziemlich Umfangreich..oder rede mit deinem Insovenzverwalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlumpfi31
13.10.2011, 22:38

Wollte wissen wie das bei Fahrtkosten und Essensgeld und Nachtzuschläge ist weil da darf ja nicht alles gepfändet werden.

0

Was möchtest Du wissen?