Was ist perfekter: juristisches Gesetz oder Naturgesetz?

2 Antworten

Naturgesetze sind immer besser als die von Menschen ausgedachten juristischen Gesetze. Naturgesetze haben einen unveränderten gültigen Bestand seit Jahrmillionen und es wird auch für immer so bleiben.

Die von Menschen eingeführten juristischen Gesetze dienten und dienen oft nur dem Machterhalt der jeweiligen Regierung. Dabei geht es sehr um Geld und Einfluß. Natur braucht kein Geld und keine Ausbeutung.

Juristische Gesetze werden immer wieder verändert. Was vor 70 Jahren normal war, wird heute bestraft. Was heute normal ist, wäre vor 70 Jahren bestraft worden. In weiteren 70 Jahren wird es vielleicht wieder ganz anders sein. Das heißt: Juristische Gesetze haben keinen dauerhaften Bestand.

Das kannst du allein schon daran sehen, dass Naturgesetze unveränderlich sind und juristische Gesetze ständig geändert werden.

Perfekt kommt von lat. perficere = etwas fertig machen.

Naturgesetze sind aber nicht angefertigt oder fertiggemacht, so dass das Kriterium "perfekt" hier gar nicht gilt.

Gesetz der Anziehung (Law of Attraction)... Ist da was dran?

Hallo, ich habe am Wochenende seit langem mal wieder in dem Buch "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne geblättert. Da geht es ja um das Naturgesetz der Anziehung (gleiches zieht gleiches an)... Ich bin nach wie vor sehr skeptisch.. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?? Was haltet ihr von dem Gesetz der Anziehung? Wirkt das wirklich (durch die Gedanken ziehe ich die Umstände um mich herum an)?

...zur Frage

Was tun bei "Ich liebe dich"-"Ich dich mehr" -- Spielchen?

Was tun wenn das Mädchen ganze Zeit diese Spielchen macht?

Ich liebe dich - Ich liebe dich mehr

Du bist perfekt - Du bist perfekter

Usw

...zur Frage

Immer wieder höre ich der Korantext wäre ach so einzigartig. Was präzise macht ihn einzigartig und unnachahmlich?

Und als Bonus, wie kann man objektiv einen Text X als schlechter erklären? Wer das "Naturgesetz der Sprache" anführt, möge dieses Gesetz bitte mal klar erläutern.

...zur Frage

Was haben Leute gegen die Feuerwehr?

Hey Leute,
Ich bin selber bei der Feuerwehr und verstehe es nicht warum manche Leute was gegen die Feuerwehr haben, ich höre oft das so viel Feuerwehr unnötig ist oder auch Verschwendung von steuern, in letzter Zeit höre ich auch oft von anderen Leuten vor allem jungen Leuten: Feuerwehrmänner sind ar***löcher oder sogar H****söhne, aber wieso haben manche Leute was gegen die Feuerwehr wenn die Feuerwehr da ist um dem Volk zu helfen, wenn es bei denen selbst mal brennt sind die auch auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Es macht mich immer wieder aufs neu wütend solche Aussagen zu hören.
Danke im Voraus für antworten  

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

Was ist ein Naturgesetz?

einfach erklärt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?