Was ist Pennerwein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in fachkreisen ist das immer ein bestimmtes alkoholisches getränkt, das mega günstig ist

z.b so billiger wein im tetrapak

z.B.

Domkellerstolz 0,99 Euro (1 Liter)

Abgefüllt im 1 l- Tetrapack, nennt sich "Tafelwein". Ein Verschnitt von Weinen aus mehreren Ländern aus der Europäischen Gemeinschaft. Natürlich auch OHNE Jahrgang. Eindruck: Stammt aus dem Chemielabor, riecht nach Lösungsmittel und nach Gummibärchen. Staubig und alkoholisch. Kein Wunder, dass man Trauben, Länder, Jahrgang und Anbaugebiet nicht nennen möchte. Trinktemperatur: Egal. Sommer, Winter, immer rein damit. Empfholene Begleitung: Hierzu passen Ravioli aus der Dose, am besten kalte.

0
@harrybanks

ich stell mir gerade vor wie 4 obdachlose unter der brücke an ihrer brennenden mülltonne stehen, den wein hochhalten im tetrapack, trinken, und dann "whoar, super jahrgang" :D

0
@harrybanks

traurig auf jeden fall..

leider aber auch ein wenig lustig :-\ auch wenn man über sowas nicht lachen sollte/darf

0

Pennerwein ist das unterste Regal bei Lidl oder Aldi. Dort stehen die billigen Flaschen, der 1,5 Liter Lambrusco weniger der Tetrapak weil wer steht schon unter der Brücke und trinkt aus so einem unhandlichen teil. Also hauptsächlich Flaschenweine. verschnitte aus südlichen Ländern erwerbbar für durchweg unter 2 Euro, Schraubverschluß ist ein Muß obwohl die selten wieder zugemacht werden. Qualität muß nicht sein. Wirkungstrinker nennt sie unsere Grünbejackte Staatliche Vollzugsmacht - wie kommt man darauf ach ja Südliche Verschnitte haben mächtig viel Power sprich Alkohol.

Das ist der Billigste Wein den es zu kaufen gibt. Meist in Tetrapacks. Wird auch als "Pennerglück" bezeichnet.

billigwein - z. b. im tetrapack oder auch die 1 1/2-liter-flasche für 1,19 € - macht garantiert kopfschmerzen

die sind schon gegen die kopfschmerzen immun

ich glaub die haben eher schmerzen, wenn die keine kopfschmerzen hätten :D

0

billig und in großen flaschen

Das ist keine Antwort auf meine Frage -.-

0