Was ist Pearl Harbor? HILFE!

12 Antworten

Hi meinst du den Film oder Den Hafen (Das Hauptquartier der Pazifikflotte der United States Navy auf der Insel Oʻahu, Hawaii, Vereinigte Staaten?)

Der erste Angriff der Japaner auf Amerika.Die Amerikaner nahmen das als Einstiegsgrund in den zweiten Weltkrieg

Ist dein Thema Pearl Harbor der Hafen oder Pearl Harbor das Akronym für den Angriff der Japaner im zweiten Weltkrieg?

28

Also, Akronym trifft es nicht ganz, aber sonst ist Deine Frage sehr berechtigt...

0
16
@DonDeSilva

Äh, dann eben Homonym.

Also ich mein damit halt ganz einfach das Pearl Harbor sowohl für den Hafen, als auch für den Angriff der Japsen auf Amerika steht.

0

Wusste die USA von Überfall auf Pearl Harbor?

Hey, wir schreiben morgen einen Test: Sollte ich im Test davon ausgehen, dass die USA

a) NICHT vom Überfall auf Pearl Harbor wusste
b) vom Überfall auf Pearl Harbor wusste (und es aufgrund eigener Interessen (Krieg, wirtschaftlicher Gewinn etc.) geschehen ließ)
c) es nicht offen/klar ist

Was würdet ihr sagen? Also gibt es da was offizielles oder nicht?

...zur Frage

Pearl harbor Film - so schrecklich aber doch so schön?

Hallo Leute,

Ich habe soeben den Film Pearl harbor mit Ben Affleck und Kate Beckinsale gesehen. Ich finde den Film absolut klasse. Für mich persönlich Romantik und History einfach mega gut verbunden.

Im Nachhinein betrachtet finde ich die Zeit wo der Film spielt einfach nur toll. Damit meine ich nicht die Nazi Zeit oder den Krieg, sondern die Einstellungen der Menschen, die gelebte Kultur und die Werte. Da hatten Ehre und Werte noch eine große Bedeutung. Ich weiß es ist nur ein Film dennoch sehne ich mich danach solche Einstellungen in unserem aktuellem Alltag zu erleben. Dies wird aber wahrscheinlich unerfüllt bleiben.

Oder glaubt ihr die alten Einstellungen zum Leben und Lebensweisen selbst, kommen irgendwann wieder zurück?

Ich glaube leider nicht mehr daran :(

Ein anderer Punkt der mich nach dem Film beschäftigt ist die Tatsache der Verbundenheit eines Volkes.

Die Leute auf Pearl Harbor haben alle zusammen gehalten, nach dem Anschlag der Japaner haben alle zusammengeholfen und bildeten eine Gemeinschaft die sich in der tiefsten not hilft.

Ist so eine bedingungslose Hilfe in unserer Gesellschaft heute noch vorstellbar?

Wenn heute Krieg in deutschland wäre (was Gott sei dank nicht der Fall ist), würden die Menschen auch so zusammenhalten?

Ich kann mir das in unserer heutigen Gesellschaft einfach nicht vorstellen :(

...zur Frage

Was ist eine detaillierte Gliederung?

Hii ich muss ein Referat über ein Thema halten und ich muss eine detaillierte Gliederung abgeben. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich in diese Gliederung auch in Stichpunkten hinschreiben soll was ich ungefähr sage, oder halt nur um welchen Punkt es sich grob dreht also z.B

1.Tier 1.1Tierarten

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Zweiter Weltkrieg außerhalb Europas?

Moinsen,

muss in der Schule (auf Englisch) ein Referat über den zweiten Weltkrieg außerhalb Europas halten. Meine bisherigen Aspekte da sind:

  • Afrikafeldzug (North African Campaign)
  • Pearl Harbor
  • Pazifikkrieg
  • Japanisch-Chinesischer Krieg
  • U-Boot Krieg/Atlantikkrieg

fehlt da noch etwas? Oder ist das soweit allles?

LG

...zur Frage

Kriegsfilme wie pearl harbor

wer kennst noch so welche filme die gut sind wie pearl harbor, tödliches kommando,

...zur Frage

Wie sollte eine Gliederung zum Thema 2. Weltkrieg aussehen?

Guten Tag. Ich bin gerade daran mein Portfolio für meine Facharbeit weiter zu führen. Ich beschäftige mich mit der Rolle Japans im 2. Weltkrieg. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die Gliederung machen soll. Ich würde gerne als erstes die Gründe nehmen, warum Japan überhaupt diesen Krieg begonnen hat, und dann mit dem Angriff auf Pearl Harbor weiter machen. Aber danach weiß ich es nicht so recht. Kann mir da jemand ein Beispiel geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?