was ist PC-KTO. der bank? und Banken clearing NR?

1 Antwort

also das pc-kto ist nich ein computer konto, sondern heißt ausgeschrieben PostCheckKonto, nen postscheckkonto ist nen konto für den Postscheckverkehr. postschecks sind eine schweitzer art der überweisungen/schecks. sie dienen dem unbaren (also bargeldlosem) zahlungsverkehr und werden von speziellen (staatlichen) postscheckämtern ausgegeben. hoffe das hilft dir

BKN ist das Schweitzer/lichtensteiner gegenstück zur Bankleitzahl und dient der besseren zuordnung einzelner Kreditinstitute.

11

dankee...xD

0

Ist die Volksbank eine gute Bank?

Hallo, Ich habe zurzeit ein Konto bei der Volksbank und leider habe ich keine Ahnung von Banken, deswegen möchte ich euch fragen ob sie den gut ist, oder es bessere gibt, wo man z.B. mehr Vorteile hat?

...zur Frage

Wer sind die 'player' in der Finanzbranche?

Die Chefs der privaten Großbanken (Goldman Sachs, Deutsche Bank, Lehmann Brothers) oder Börsen Gurus wie Warren Buffet, Susan Levermann oder Chefs von privaten Finanzberatern-/ Dienstleistern wie Carsten Maschmeyer mit seinem AWD?

Was genau bitte haben letztere gelernt und was ist deren genaues Kerngeschäft?

...zur Frage

Bank Abrechnung sofort?

Hallo, wie heisst die Methode das manche Banken direkt das Geld abbuchen also heisst wenn ich im Laden zahle dann steht das direkt auf meinem Konto weil bei einer Traditionellen Bank dauert das dann ja 2-3 Tage.

...zur Frage

Sollte ich die Inflation wirklich berücksichtigen, wenn ich Geld über Jahrzehnte anlege?

In einem so großen Zeitraum geht die Inflation doch auch wieder zurück, eventuell sogar bis zu einer Deflation.

Mache ich einen Gedankenfehler? In wie fern ist die Inflation relevant für mich als Anleger?

...zur Frage

was ist die bankleitzahl?

also meine konto nr hab ich nur jetzt weiß ich nich was meine bankleitzahl ist, ist das die rechts neben der konto nr auf der giro karte heißt "karten nr"?

bei mein vater ist die auch 6 zahlen lang und hier auch.. aber ich glaub wir sind bei der selben bank dann müssten wir doch auch die gleiche bankleitzahl haben oda?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?