Was ist passiver Wortschatz und aktiver Wortschatz?

5 Antworten

Wenn du ein Wort verwendest ist es aktiver Wortschatz, passiven verstehst du zwar, brauchst ihn aber nicht regelmässig bzw. sehr selten

Es gibt sicher auch für dich Wörter die du kennst aber selbst nicht verwendest (schreibst oder sprichst) --> passiver Wortschatz

Passiver Wortschatz: die Worte, die Du verstehst.

Aktiver Wortschatz: die Worte, die Du auch nwendest.

Der passive Wortschatz ist meist deutlich größer als der aktive, das liegt an der Art und Weise, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert.

Wortschatz erweitern mit Duden?

Möchte meinen Wortschatz erweitern.
Wie würdet ihr das machen? Einfach Duden durchlesen? Oder andere Alternativen?

...zur Frage

Unterschied zwischen aktiver und passiver Sterbehilfe?

Hey Leute!

Wer kann mir den Unterschied zwischen aktiver und passiver Sterbehilfe erklären??

...zur Frage

Mithilfe welcher anspruchsvollen Bücher mit neuer Rechtschreibung kann man seine Ausdrucksweise oder seinen Wortschatz gut verbessern?

...zur Frage

Carrier warum passiver+ aktiver Transport wenn beide mit Carrier verlaufen

Hey! Ich hab ne Frage, bei der meine Bio-Lehrerin gemeint hat, dass sie in der Klassenarbeit vorkommen kann:

warum gibt es einen passiven + einen aktiven Transport wenn beide mit Carrier verlaufen? Wir haben dazu gelernt, was ein passiver+ was ein aktiver Transport ist, aber trotzdem komm ich nicht auf die Antwort zu der Frage.

Ich bin dankbar für Antworten!!

...zur Frage

Immunisierung. Totimpfstoff und Lebendimpfstoff?

Hallo, ich bzw. Wir haben eine kleine Frage wegen unserem Biologiereferat zum Thema Immunisierung :D Gibt es den Tot und Lebendimpfstoff bei Passiver und aktiver Immunisierung? Oder nur z.B. den Lebendimpfstoff bei passiver und den Totimpfstoff bei aktiver? Hoffe auf schnelle antworten!

...zur Frage

Was ist aktiver und passiver widerstand?

Hi

Ich hab ne Frage für Mein MSA Thema Ich würde gern Wissen was genau Aktiver und Passiver Widerstand ist (so kleine Definitionen oder Erklärungen)

Auch würde ich gerne ob Aktiver und Passiver Widerstand jeweils Gewaltsam und Gewaltfrei sein kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?