Was ist passiert und was nun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, Blinddarmentzündung kann "einfach so" kommen und wenns ernst wird kann es verdammt schnell gehen!

Rechter Unterbauch würde ich IMMER nachschauen lassen. Kann gut sein, dass es nur eine Blinddarmreizung, der Eisprung oder die sich ankündigende Regel ist, aber da ist halt auch noch einiges mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lisa! Natürlich kann es auch andere Ursachen geben. Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen. Aber Sicherheit bringt Dir erst die Untersuchung beim Arzt. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Sei vernünftig und geh das untersuchen lassen, solange du etwas ungewöhnliches verspürst. Weihnachten wird die Notaufnahme überfüllt sein und wenns bei dir ruckartig immer schlimmer wird hast du die AKarte. Lieber hin als einmal zu wenig. Schöne und schmerzfreie Feiertage wünsch ich :-)

Das kann alles mögliche sein (Hattest du zum Beispiel seither Stuhlgang? Ist es besser?) unter anderem aber auch der Blinddarm. Wenn du in den rechten Unterbauch mit der Hand reindrückst, wird es dann schlimmer? Drück auch mal auf der linken Seite auf gleicher Höhe? Tut es hier auch weh (oder sogar beim Loslassen)? Das wären Indizien, dass was mit dem Blinddarm nicht stimmt.
Generell sollte man da aber nicht spaßen - Vorsicht ist besser als Nachsicht und eine sichere Diagnose bekommst du nur beim Arzt!

LisaU 20.12.2015, 23:54

Stuhlgang hatte ich heute. Tut beides Weh wenn ich reindrücke :/  rechts mehr als links.. 

1
andi0053 23.12.2015, 23:46

Meines Wissens nach soll man bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken; bei einer tatsächlichen  Blinddarmentzündung könnte dies schlimmstenfalls zu einem  Blinddarmdurchbruch führen. (auf gutefrage.net gelesen, geschrieben von User cyracus.)

0

Doch, du solltest damit zum Arzt gehen, ich hatte ähnliche Schmerzen nur, dass ich gar nicht mehr aufstehen konnte als ich einmal gesessen habe.

Es kam noch Fieber und Erbrechen dazu und dann musste ich notoperiert werden, das Ding ist beim Rausnehmen geplatzt.

Lass es besser ausschließen oder eben diagnostizieren. Gute Besserung.

Hallo Lisa,

wir können hier nicht beurteilen, was die Ursachen für deine Bauchschmerzen sind. Im Zweifelsfall kann das nur ein Arzt. Sollte an irgendeinem Punkt der Verdacht bestehen, es könne  dringender sein, möchte ich dich auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst hinweisen. In Deutschland erreichbar unter der Nummer 116 117. Die  schicken, soweit ich weiß, wenn nötig einen Arzt vorbei, der einen  untersucht.

Lass dich aber auch nicht beunruhigen.

Ich schreibe nur, um alles zu erwähnen, was mir bekannt ist. Bei einem begründeten Verdacht ist es aber sicher richtig, den Bereitschaftsdienst zu
kontaktieren bzw. dich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Aber es
kann natürlich auch gut etwas anderes, Harmloses sein - nur sagen können
wir dir das nicht.

Was du beachten solltest: Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst. Ich hab außerdem gelesen, man solle bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflaschen verwenden.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

geh sofort ins Krankenhaus und lasse diese selbst versuche

Könnte es sein, dass du deine Tage hast? xD Sry wenn das wenig hilft..

LisaU 20.12.2015, 23:53

Nein habe ich nicht. 

0
Juli0906 20.12.2015, 23:55
@LisaU

Hast du vielleicht etwas falsches gegessen? Oder hast du vielleicht irgendwelche Probleme zuhause (Schule oder so... geht mich ja eigentlich nix an). Oft führen auch gewisse Seelische Probleme zu schmerzen. 

0
LisaU 20.12.2015, 23:59
@Juli0906

Nein, mir macht die Schule sogar spaß .

0

Was möchtest Du wissen?