was ist palliativmedizin?

10 Antworten

palliativ bedeutet ummantelung, d.h patienten werden schmerzfrei gehalten,morphin, schmerzmittel, gute psychologische betreuung,zuwendung für patient und angehörige meine mutter war auf einer paliativstation 3 wochen bis sie dann verstarb. es war eine taurige zeit und trotzdem schön zu sehen wie intensiv die betreung und behandlung war, da ist uns allen der abschied von unserer mutter erleichtert worden

Hallo. Ich habe meine Mutter damals palliativ zu Hause versorgt, bis sie eingeschlafen ist. Dadurch das ich selbst soviele Fragen hatte und mir dabei alleine vor kam obwohl wir ein tolles SAPV Team hatten. Habe ich eine Gruppe zum Austausch erstellt. Schaut rein, und ihr seid nicht mehr mit den Sorgen allein. https://www.facebook.com/groups/2264093290485033/

Behandlung von Personen mit einer weit fortgeschrittenen, nicht mehr heilbaren Krankheit.

Was waren die Fortschritte der Medizin im 20. und 21. Jahrhundert?

Bitte einfacher erklären als Wikipedia oder Links zu Seiten geben, die das tun!

...zur Frage

Kann mir jemand klar definieren was Demut bedeutet

Hallo Leute ich habe das Wort Demut bei Wikipedia oder im Duden nachgeschaut aber so ganz richtig nicht verstanden. Könnte mir bitte jemand das mit eigenen Worten erklären?

...zur Frage

In welchen Leitlinien der Medizin ist das Wort Fasten erwähnt?

Mich würde einmal interessieren in welchen Leitlinie der Medizin das Wort Fasten steht. Bzw. Auch ob es eine Leitlinie gibt wo Fasten als Therapie empfohlen wird.

In der Medizinischen Bibliothek fand ich das Wort noch nicht einmal im Schlagwortregister. Früher wurde das ja gerne einmal als Therapien angewendet, Heute sind Medikamente und Operationen die belieben Therapie. Gibt es noch eine Krankheit wo von offizieller Seite Fasten empfohlen wird, bei irgend einer Erkrankung in Deutschland?

...zur Frage

Was bedeutet das wort zynisch?

Bitte keine Wikipedia Links und unausführliche Antworten. Bitte etwas einfacher erklären und wenn möglich mit Beispielen bitte. Danke sehr

...zur Frage

Was ist diffuses Licht?

Hab schon bei Wikipedia geschaut, wo ich leider kein Wort verstanden habe; und bei Youtube gibt es leider auch nichts. Kann mir jemand, mit einfachen Worten, erklären, was diffuses Licht ist, bzw. wie es sich auswirkt. danke lg

...zur Frage

Was ist Treasury im Rechnungswesen?

Ich hab das schon bei Wikipedia gelesen, habe aber nicht verstanden. Vieleicht kann es mir ja jemand einfacher erklären?! Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?