Was ist Pagophagie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Unterform einer Essstörung, genannt "Pica". Das Wort Pica kommt vom lateinischen Wort für "Elster", dahinter steckt der pathologische Drang, alles mögliche eigentlich Nicht-Essbare zu verzehren. Im Falle von Pagophagie eben Eis und Schnee, in andere Fällen Lehm, Erde, Plastik etc. Psychiatrische Erkrankung, beginnt im Kindesalter. Anell

Pagos= Eis und phagie= essen

Seelische Störungen

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/pica.html

da steht es erklärt.

Krankhafte Ess / Fresssucht

Hey, schon wieder falsch. Was machste denn???

0
@Anell

Schaue ich mir das an, was hier so steht und dem was mir gerade eben nochmal bestätigt wurde... Hmm.... sooo falsch ist das gar nicht... Auch der Pschyrembel sagt es ... Hmmm !!????

0
@Pestopappa

Na gut - aber ein bisschen seeeehr unpräzise? (Oder habe ich zu hohe Ansprüche an Antworten... kann natürlich auch sein.) LG, Anell

0
@Anell

Mach nur... Ich kann mit Kritik gut um... Gib Gas... Unrecht haste sicher nicht...

0
@Pestopappa

Na, du bist ja ein richtig Sympathischer (das meine ich jetzt ernst!), dabei hatte ich bereits überlegt, ob meine Kritik überhaupt nötig ist... vielen Dank! Anell

0

Eisfresserei.

Ist zwar über Google zu finden, aber seltsamerweise nur auf Französisch.

Was möchtest Du wissen?