Was ist Optisch dichter und Optisch dünner? HHHIIILLFFFEEEE! :((

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ganz einfach: optisch dichter sind sachen, durch die man meiner meinung nach "weniger" durchgucken kann....und optisch dünner sind dann die stoffe die, etwas durchsichtiger sind. so zum beispiel ist wassser optisch dicker als luft und optisch dünner als silber!

hab ich wieder was gelernt..... da schau her xD

0
@fieserfisch

Und was ist optisch dicker, Glas oder Wasser? Nach deiner Theorie ja Wasser, denn durch Glas kann man besser durchgucken. Ich meine aber, es ist das Glas. Bin mir allerdings nicht sicher.

0

Ehm so weit ich noch vom letzten Jahr weiß ist es so, dass Eis Optisch dichter als Glas ist, da man durch Glas mehr hindurchsehen kann. Oder ein Apfel ist optisch dünner als Kohle

was würde ich BEHAUPTEN...... optisch dünner mögen glasvarianten sein, jedoch physikalisch falsch? da die tatsächliche dichte nicht über das aussehen erkannt werden kann.....

aber generell und überhaupt....

schreibt man schulaufgaben nur über etwas was man auch gelernt oder aufgeschreben hat^^

Die Brechzahl n gibt darüber Auskunft. Je kleiner die Brechzahl, um so dünner.Luft hat n = 1,0 und Wasser n = 1,333. Also ist Luft optisch dünner, die Relativierung zeigt es im Vergleich.

Was möchtest Du wissen?