Was ist One Note und wozu ist das gut?

4 Antworten

Ein elektronisches Notizbuch. Nicht mehr und nicht weniger. Ich benutze es zum Beispiel in der Uni, um schnell Notizen zu nehmen, die ich nicht sofort in meine Prüfungsvorbereitung einbauen kann. Oder um Erinnerungszettel zu schreiben.

OneNote ist ein Programm, welches zu Microsoft Office gehört. Du kannst darin Notizen schreiben (mit Bildern usw.).

Kann man doch sonst auch. Was ist an One Note besonders?

0
@Gearloose

Man kann es halt direkt auf OneDrive speichern. Meistens wird es dort erstellt (das Notizbuch). Außerdem hat man im Notizbuch mehrere Abschnitte, in denen man mehrere Seuten erstellen kann. Wozu das nötig ist weiß ich nicht.

1
@RegalAal

Die Abschnitte sind eine Art Ordner um die Notizen zu sortieren, ich mache das für jeden Monat und für Themen wie „Windows“ usw. dann gibt es auch noch die praktische Suche, was es bei analogen Notizzetteln nicht gibt.

0

Liebe Grüße

BilioHD

 - (Computer, Windows 10)

Was möchtest Du wissen?