Was ist Osmium wert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich muss zustimmen Osmium als Draht wäre sehr ungewöhnlich. Als Legierung schon ehr. Selbst wenn unkristallidiertes Osmium kostet der gramm ca 40 Euro. Bei kristallisiertem (gibt es auf keinen fall als Draht) liegt der gramm preis bei ca 700 Euro. Als Draht ist es höchst wahrscheinlich eine Legierung da Osmium an sich keinen Technischen nutzen hat da es so extrem selten ist und das Oxid sehr giftig ist. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wenn überhaupt eine Legierung, in der nur etwas Osmium enthalten ist... Reines Osmium in Draht Form wäre schon sehr sehr ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murs222
24.09.2016, 22:26

Danke für deine Antwort! Bist du dir sicher, dass es kein reines Osmium sein kann? Und falls ja, ist das Stück dann überhaupt etwas wert? 

0
Kommentar von joriti1999
24.09.2016, 22:28

Ich habe des Stück ja nicht vor mir... Also zu 100% sagen kann ich es nicht... Aber Osmium wird eigentlich für so ziemlich nichts in Reinform verwendet. Und wenn eher nicht als Draht. Wie viel wiegt denn das Stück insgesamt?

1
Kommentar von joriti1999
24.09.2016, 22:46

Jo, 15 Gramm reines Osmium ist schon sehr sehr unwahrscheinlich...

0

Was möchtest Du wissen?