Was ist Omas alte Uhr wert?

...komplette Frage anzeigen Uhr - (Uhr, Schätzwert)

2 Antworten

Das sind ja wieder sinnlose Antworten hier, und dafür gibt es noch Punkte... Man müsste mit Bewertungen erreichen können, dass man dafür Punkte abgezogen bekommt. Das muss ich mal vorschlagen...

Zu deiner Frage bzw. zu deiner Uhr. Es ist schon eine besondere Uhr, und zwar die erste Damenfunkuhr der Welt! Etwa aus dem Jahre 1987, also auch schon etwa 30 Jahre alt. Ich sende die mal den Link von eBay mit. Da siehst du auch, was original alles dazu vorhanden sein sollte. Leider siehst du auch, dass der Wert überschaubar ist, etwa 50 €, höchstens. Auf dem Flohmarkt müsstest du noch etwas runtergehen, kannst dafür aber theatralisch werben mit der "allerallerersten Damenfunkuhr der Welt!!! Made in Germany!!!". Evtl. wäre eBay oder ein Fachforum der bessere Marktplatz dafür, da sind mehr Sammler unterwegs.

http://www.ebay.de/itm/Die-erste-Funk-Armbanduhr-der-Welt-Junghans-Mega-Bi-Color-Original-Box-/292110597022?hash=item440325fb9e:g:luwAAOSwBt5ZEKXp

Frage einen Uhrmacher 

Was möchtest Du wissen?