Was ist ökologisch sinnvoller- Tetrapak oder Plastikflasche?

4 Antworten

Angeblich soll beides recyclet werden. Wenn es wahr ist, dann halte ich Tetra-Pack insoferne für besser, als diese aus Karton und einer ganz dünnen Schicht von Kunststoff besteht, die mengenmäßig den Plastikflaschengegenüber bei weitem unterliegt.

Plastikflaschen können ökologisch sinnvoller sein, sofern sie aus PET hergestellt sind und gegen Pfand abgegeben werden. Ferner dürfen sie nicht direkt bedruckt sein, sondern müssen mittels Papieretikette, die man mit Wasser ablösen kann, gekennzeichnet werden. geocities.com/hanswitzig

Karton wird aus Holz gewonnen, und Holz wächst wieder nach, durch richtiges Recycling, wird aus Karton Karton. Tetrapack.

Ist es richig, dass man Plastikflaschen nicht heiss spülen bzw. in Geschirrspülmaschine geben darf?

Plastikflaschen und Plastik sollen bei Hitze giftige Partikel absondern. Wie steht es mit Babyfläschchen (erhitzen), Schnuller heiss auskochen oder sogar Brotzeit- Plastik-flaschen, dosen etc. aus? Ist das richtig? Wie sollte man dann vorgehen um Bakterien zu entfernen?

...zur Frage

Flasche mit rechter Hand öffnen. Wie?

Ich habe mich an meiner Linken Hand verletzt so das sie erst mal unbrauchbar ist. Das Problem ist das ich es nicht hinkriege mit nur einer Hand und dann auch noch der Rechten eine normale Plastikflasche auf zu kriegen. Kennt ihrgentjemand einen Trick?

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Wie ist das jetzt genau mit dem Flaschenpfand?

Hallo,

auf einige Getränke wird immer Flaschenpfand erhoben - das kennen wir sicher alle.

Einige Hersteller können den Pfand umgehen, wenn die Kohlenstoffmenge eingegrenzt ist oder die Menge in der Flasche eine Gesetzeslücke erlaubt.

Vor paar Tagen habe ich mir eine Original Cola gekauft. Plastikflasche mit 0,5 Liter.

Dort ist kein PET Zeichen.

Wie geht das? Es handelt sich um einen kleinen Asia-Imbiss.

Mir geht es nicht um den Pfand, ich frage mich eben nur, woher die Geschäfte diese Waren beziehen.

Die Flasche ist 100% Pfandfrei.

Bitte um Aufklärung, interessiert mich wirklich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?