was ist oder was bedeutet ''Hydraulische energie''?

4 Antworten

Hydraulische Energie ist die Energie, die durch eine Flüssigkeit übertragen wird. Die hydraulische Energie ergibt sich aus dem Volumenstrom (der Geschwindigkeit mit der die Flüssigkeit fließt) und dem Druck (die Kraft, die die Flüssigkeit auf die umgebende Fläche ausübt).

Die Hydraulische Energie berechnet man deswegen auch mit W = Q * p, d.h. hydraulische Energie ist der Volumenstrom multipliziert mit dem Druck.

Zur Ergänzung: mit " Hydraulischer Energie " bezeichnet man die Energieübertragung mit Hilfe von Flüssigkeiten. Dabei sind der Druck und die Flüssigkeitsmenge das Maß der Energie.

eigentlich gibts keine hydraulische energie. aber damit ist die energieübertragung mittels hydraulik gemeint, also DRUCK!

wenn ich zB öl mittels einer pumpe komprimiere, kann ich damit lasten anheben (zB hebebühne für autos).

Was Bedeutet die 53 (LX 187)?

Hallo Com, LX hat auf meinem Album mit "LX 53 187" unterschrieben, auf Facebook hat er ja vor paar Monaten auch ein Bild von sich mit dem Titel "Playboy 53" gepostet. Was hat es damit auf sich?

Dämliche Kommentare zu 187 oder sonstiges nerven und helfen nicht weiter, unterlasst es einfach - Danke!

...zur Frage

Was bedeutet die abkürzung: "fck"?

Also nicht kaiserslautern. Ich habs in nem chat bei nem browsergame gelesen.

...zur Frage

Was bedeutet hanky code?

Habs iwo gelesen .... Was bedeutet das? Hat das was mit homosexualität zu tun?

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung ffs?

habs öfter in online games gelesen

...zur Frage

Energieweitergabe beim ballspielen

Hallo! Letztens haben wir in Physik das Thema Energie durchgenommen! was ich nicht ganz verstehe: wenn man an einem Körper arbeit verrichtet wird die energie an diesem körper weitergegeben, und wenn ein körper arbeitet verrichtet wird die energie auch weitergegeben! wie ist das beim ballspielen? nach einer zeit ist man ja erschöpft, wenn man mit einem spielt! aber die energie bleibt ja theroetisch gleich! also wenn ich den ball werfe geht energie in den ball, diese energie wird dan auch den fänger übertragen wenn er zurückwirft wieder auf den ball und zu mir! wieso ist man nach einer zeit trotzdem erschöpft? ich hab meinen lehrer gefragt habs aber nicht ganz verstanden... hoffe mir kann jemand helfen!

glg

...zur Frage

Wachsen die haare mit Regenwasser schneller??

Habs mal irgendwo gelesen oder gehört :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?