Was ist objektorientierte Systementwicklung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Buch behandelt nur objektorientierte Programmierung - aber keineswegs auch (die viel schwierigere) objektorientierte Systementwicklung - letztere hat sich heute noch gar nicht durchgesetzt.

Note: Die Entwicklung von objektorientiertem Code vergleicht sich - hinsichtlich der dabei auftretenden Herausforderungen - mit der Entwicklung einer brauchbaren ERP-Lösung etwa so wie das Sandkastenspiel kleiner Kinder mit dem Bau des Berliner Großflughafens. 


0
@grtgrt

OK OK

also zB "Applying UML and Patterns" vom Craig Larman

oder "Jetzt lerne ich UML" vom Joseph Schmuller

0

Google liefert doch genug dazu....