Was ist objektiv besser, iPhone oder Samsung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Objektiv ... keines. Du kannst Einzelelemente (z. B. Kamera) vielleicht noch sachlich testen. Dann werden bei Gerät A bestimmte Elemente besser sein, bei Gerät B die Anderen. Bei der Gewichtung der Elemente (welches ist wichtiger?) wird es aber spätestens subjektiv. Hinzu kommen Elemente (wie die Bedienung des Betriebssystem), die nur subjektiv bewertet werden können.

Im Endeffekt ist Objektivität eh eine Illusion. Selbst bei streng wissenschaftlicher Vorgensweise werden auch nur Annahmen getroffen und getestet, ob die Annahme erfüllt wird. Alles, was von der Annahme nicht betroffen ist, wird ausgeblendet und der sich daraus ergebenden Effekt bleibt unberücksichtigt.

Ergo: Mache dich schlau, welche Funktionalitäten es in welchen Ausprägungen gibt und überlege, welche davon dir wichtig sind. Dann kannst Du mit Handy-Suchmaschinen wie die von www.kimovil.com die zu dir passenden Geräte finden. Zu der TOP5(?) holst Du detailliertere Erkundigungen ein (Testberichte, Nutzererfahrungen, ...). Bedenke dabei das auch das alles nicht wirklich objektiv ist. Durch eine gesunde Mischung dieser Faktoren kommst dem aber so nah, wie es möglich ist.

In diesem Sinne mein ganz subobjektive Meinung: Beides ist überteuert. Es gibt reichlich Geräte, die ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mag zwar keine von beiden da sie meiner meinung beide vollkommen überteuert sind aber von der ausstattung ist samsung klar im vorteil (was anderes können nur menschen sagen die jedes neue iphone kaufen egal wie gut es ist)

aber ich tendiere eher zu chinesischen luxusherstllern LeEco (hat das allerstärkste  handy am markt (LEECO LE PRO3), Xiaomi und Meizu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du erwartest tatsächlich objektive Antworten hier? ;-)

nach 3 Iphones habe ich im Moment den Samsung Galaxy 7 Edge und würde ihn nicht mehr hergeben.

Android ist vielseitiger, und vor allem kann man bei den meisten Samsung Smartphones den Speicher mit Speicherkarte erhöhen, was du beim IPhone nicht kannst. Du musst auch nicht ein zertifiziertes Ersatzkabel kaufen wie bei Apple, sondern kannst ein Standardkabel benutzen und zumindest meins auch per Induktion ohne Kabel aufladen.

Dafür ist ein IPhone intuitiver zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hat jeder seine eigene meinung aber ich finde samsung besser
weis aber nicht viel über das derzeitige ios betriebssystem zumindest konnte icj immer auf samsung mehr machen als auf iphone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Betriebssystem der iPhones ist darauf ausgelegt, benutzerfreundlich zu sein. Android bietet hier und da mehr Features, die einen aber auch schnell überfordern können. 
iPhone setzt grundsätzlich auf intuitives Steuern, und ist daher besser geeignet für frische Smartphone-User.


Persönlich bin ich aber auch absoluter Samsung Fan :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miristfad
01.03.2017, 19:55

iPhone als einstigerhandy xD ist leider aber wirklich so, die dummen 50 Jährigen omas und opas haben keine ahnung von technik und greifen mit gutem gewissen zum teuersten weil" muss ja gut sein wenns so teuer ist"

Huawei hat tausendmal besssere preis leistung

Ich benutze das allerstärkste handy am markt (es ist kein apple oder samsung) DAS LE ECO LE PRO 3, gabs bei tradingshenzen um260€

0

Ich glaub ein "Objektiv" besser gibt es nicht. 

Dazu unterscheiden sich die Konzepte, insbesondere der Software, zu sehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone ist ein bestimmtes Gerät, Samsung ist eine Marke welche viele Geräte herstellt. Aber wenn ich jetzt Apple mit Android generell vergleichen müsste, würde ich viel lieber Android nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Objektiv, das womit du besser klarkommst.

Ich persönlich komme besser mit Android klar, liegt aber daran das ich bisher nur für paar minuten ein iPhone in der Hand hatte.

Beide Systeme haben vor und nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf dich an ;) für mich Samsung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?