Was ist nur mit mir los? Dauernervös?

2 Antworten

Hi LukasReiner,das nennt sich Angst vor der Angst,enger gesagt die Erwartung von Angsterscheinungen.Nach dem Motto man ängstigt sich,um nicht unangenehm enttäuscht zu werden.So wie ein unbewusstes "Herbeisehnen"von schlechten Ereignissen.So als ob "ich ein Pechvogel"wäre.Ein Versuch,die Angst bewusst zu provozieren ist eine Art vor indendierter Folgen,die auch nicht eintreten müssen.Also eingebildete Negative "umdrehen"ins Gegenteil.LG Sto

Dass klingt einleuchtend! Danke!

0

Lass beim Hausarzt die Schilddrüse untersuchen.

Wiso könnte dass mit der Schilddrüse zusammenhängen?

0
@LukasReiner

Bei einer Überfunktion wird man ganz "hibbelig", das Gefühl unter Dauerspannung zu sein und nie fertig zu werden! Schlechter Schlaf ist auch möglich.

0

Brauche Gute Laune & Sommersongs

Ich brauch einige lieder für ne playlist damit ich zumindest mit den gedanken von diesen Schrott wetter hier wegkomme , also her mit den gute laune und sommersongs , aber bitte nicht so alte lieder ,sind meistens nicht so meins^^

Ich geb mal ein beispiel was ich brauch : https://www.youtube.com/watch?v=zoMYU_nOGNg&list

okay dann :D

...zur Frage

Wie höre ich auf mir Hoffnungen zu machen wenn es um Jungs geht?

hi :) Immer wenn ich unterwegs bin oder mit meinen Freundinnen am Wochenende weg gehe ,mach ich mir immer irgendwelche Hoffnungen wenn es um Jungs geht. Wenn wir z.b. feiern sind hoffe ich immer dass mich ein Junge anspricht obwohl ich keine Jungs vom Club möchte und dann bin ich irgendwie voll enttäuscht wenn nichts Spannendes passiert. Oder wenn ich halt unterwegs bin denke ich mir vielleicht lerne ich heute jemanden kennen obwohl es eh nicht so ist. Wie tue ich einfach diesen Gedanken aus meinem Kopf, wie mache ich mir einfach keine Hoffnungen mehr und kann einfach den Tag mit meinen Mädels genießen?

dankeschön im vorraus :) ps: bin 21

...zur Frage

Hilfe habe Angst lesbisch zu sein oder zu werden?

Hallo. Ersteinmal soll das alles was ich hier schreibe keinesfalls gegen Homosexuelle gerichtet sein und ich bitte darum, dass sich keiner persönlich angegriffen fühlt.

Also ich habe seit kurzem einen Freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin und ich es für eine kurze Zeit auch richtig genießen konnte(Schmetterlinge im Bauch etc.). Und ich stehe seit ich denken kann nur auf Jungs. Bis auf einmal der Gedanken : "Du könntest ja lesbisch sein" in mir aufkam. Ich hatte schon vorher darüber nachgedacht wie es wäre lesbisch zu sein aber dieses Mal quält es mich richtig. Zum einen habe ich körperliche Probleme wie Magen- und Kopfschmerzen und bin den ganzen Tag nur angespannt, zum anderen habe ich eine riesige Angst vor dem Gedanken lesbisch sein zu müssen, weil ich mir immer eine Familie mit Kindern und einem Mann gewünscht hätte. Ich bin richtig aufgelöst verspüre teilweise sogar Angst auf die Straße zu gehen und weiß einfach nicht mehr weiter. Was mich auch belastet ist, dass ich mir so sehr wünsche die Zeit voll und ganz mit meinem Freund genießen zu können. Das geht auch wenn ich bei ihm bin doch sobald ich alleine bin frisst mich dieser Gedanke einfach nur auf.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und mir Tipps mit dem Umgang in der Situation geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ich habe komische gedanken was tun?

Ich stehe jeden Tag auf und stelle mir immer wieder die selbe Frage warum Lebe ich wenn ich doch eh irgendwann mal sterbe dann kann ich es genauso gut selbermachen habe aber keine Lust mehr auf diese Gedanken ich will mein Leben endlich mal genießen und mir es nicht von diesen Gedanken kaputt machen lassen.

Kann mir bitte jemand tipps geben wie ich diese Gedanken los werde?!

...zur Frage

Was tun gegen negative Gedanken und eine negative Einstellung?

Ich hab momentan sehr schlechte Gedanken und morgens sehr schlechte Laune und nehme viele Kleinigkeiten momentan sehr ernst wenn man zb aus spaß zu mir sagt geh Mal weg oder irgendwie sowas dann zieht mich das runter und macht mir irgendwie Gedanken das die Person mich nicht mehr mag oder sowas was kann dagegen tun?

...zur Frage

Was ist plötzlich los mit mir, Traurigkeit, schlechte Laune?

Das ganze hat vor 5 Tagen angefangen. Ich wache morgens auf und bin den ganzen Tag schlecht gelaunt. Ich habe keine Lust jemanden zu sehen oder mit jemanden zu reden. Ich bin die meiste Zeit richtig traurig und könnte wieder jeden Moment anfangen zu weinen. Ich fühle mich irgendwie allein gelassen. Ich hab viele Freunde und normalerweise bin ich jeden Tag unterwegs mit denen oder mit meinen Freund aber jetzt habe ich keine Lust was mit Freunden zu machen. Mein Freund ist nur mit Freunden weg und es ist ihm ziemlich egal wie es mir geht, bzw. geht lieber trinken obwohl er weiß wie schlecht es mir gerade geht.Wieso geht es mir so schlecht? Und was ist los? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?