Was ist nur mit diesem Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Mariechen,

das Kaninchen hat einen Abszess :/

Der muss normalerweise mindestens 1x am Tag gespült werden, damit die Wunde sauber ist und der Eiter raus kommt. Außerdem muss das Kaninchen zwangsgefüttert werden, wenn es nicht von selbst frisst.

Ein Abszess besteht aus Keimen im Körper, er kann also nicht über die Luft auf andere übergehen und wenn du sauber arbeitest auch nicht auf dich und deine Haustiere.

Bekommt das Kaninchen Schmerzmittel?

Ich würde dir raten, den Besitzer zu kontaktieren und ihm mitzuteilen, dass du nochmal zum Tierarzt musst. Wenn es so weiter geht, erlebt das Tier nämlich den Sonntag nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasMariechen18
04.05.2016, 20:52

Hi, ganz lieben Dank für deine Antwort nun besteht nur noch die Frage, wie man das mit dem Spülen macht meine Mutter meinte, dass man das mit Kamillentee macht hört sich meiner Meinung nach komisch an! :/

0

Deine Sorge, dass es die Nacht nicht überlebt, ist durchaus berechtigt. Wenn es bis morgen überlebt und weiterhin kaum frisst, erlebt es aber möglicherweise den Sonntag nicht mehr, Du wirst es wahrscheinlich päppeln müssen:

www.diebrain.de/k-papp.html

www.kaninchenwiese.de/pflege/paeppeln-zwangsernaehrung/

Gehe mit mit dem Kaninchen bitte auf jeden Fall heute noch zum Tierarzt, das Geld für den Tierarztbesuch bekommst Du von den Eigentümern des Tieres hoffentlich erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst Du schon beim Tierarzt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich will schwer hoffen, dass du schon beim Tierarzt warst. Du kannst das Tier nicht mit einer offenen Wunde rumlaufen lassen. Mach hinne. Solange du hier schreibst könntest du schon auf dem Weg sein.

Nix für ungut - aber hopp hopp

Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasMariechen18
04.05.2016, 17:51

Ja schon nur uns wurde von den Besitzern gesagt, dass die Wunde offen bleiben soll dass das Eiter ausfließen kann.

0

Was möchtest Du wissen?