Was ist nur los mit mir? Was soll ich tun? Ich finde keinen Ausweg! (Ritzen, Mobbing usw.)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast ganz heftige Depressionen und deshalb hast Du kein Lebenswillen und keine Energie mehr. Du musst ganz dringend zu einem Therapeuten, damit Du darüber sprechen kannst und Hilfe bekommst, mit Deinen Schmerzen/ Sorgen umzugehen. Kannst Du Dich an einen Vertrauenslehrer wenden oder sind die Lehrer alle so ignorant in Deiner Schule...Du brauchst Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratgeberkoenig
20.03.2012, 11:00

Welche Qualifikation hast Du, solche Ferndiagnose zu stellen?

0

Du musst ein wunderschöner Mensch sein das die alle so sehr Neidisch auf dich sind!

Ich würde folgende Punkte in Betracht ziehen :

Schule - zum Vertrauenslehrer gehen. Brauchst du gar nicht mal reden, kopiere den Text hier und gebe ihm den zettel, er MUSS dann handeln!

Bei einen Eltern das Gleiche - sie müssen es gar nicht böse meinen das sie nicht Alles sehen, oft haben sie einfach nur so viel Stress weshalb es ihnen nicht auf fällt! Und wenn du ihnen eh etwas vorspielst ist es für sie noch schwieriger.

Weiter würde ich zum z.B. Caritas, sie bieten Gespräche an die oft viel helfen können sowie das sie auch weiter mit Eltern oder Schule sprechen können - wenn du dieses willst. Du kannst ihnen vertrauen, das sind nette Leute die jeden Tag sowas machen udn wissen was zu tun ist! Kann manchmal ein bisschen dauern bis man einen Termin bekommt weil es so viele andere menschen gibt die auch alle möglichen Probleme haben, viele die gleichen wie du.

Telfonseelsorge wenn es dir zu schlecht geht - macht eine Freundin von mir auch, sie wartet immer das Jemand anruft und seine sorgen los werden kann und sie hört gerne zu weil sie weiß das es hilft zu reden! Das macht den Kopf frei für neue Gedanken!

Ggfs. Psychologe, denke das es vielleicht auch besser wäre einen Psychologen auf zu suchen, musst dir nicht komisch vorkommen, da bekommt man so schwer Termine weil so sehr viele Leute da hin gehen die auch alle ne Menge probleme haben womit sie nicht Klar kommen.

Und eines würde ich auch unbedingt machen - schreibe mal das negative, was du oben geschrieben hast, genau im Gegenteil 20 mal auf. Klingt komisch aber man prägt sich, wenn man es mit der Hand schreibt, also Füller, Kuli, sehr stark ein und es verändert so das Denken. Ich schrieb mir als Kind viele zahlen auf, wie z.B. 15x15 =225 - alle 10 oder 20 mal - ich habe sie nie weider vergssen, fragt mich jemand nach einer Rechenaufgabe kommt es meistens wie aus der Pistole geschossen heraus. Glaube mir, das funktioniert! Und wenn es nicht sofort funktioniert dann schreibe es eben öfter. Trotzdem aber würde ich die anderen Punkte erfüllen!

Und glaub es mir - Andere machen Einen nur dann so schlecht wenn man so gut ist!

Wünsche dir was Schönes!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubbkat
20.03.2012, 18:03

du hast recht meist ist es ja nur eifersucht z.b auf gute noten und so ...

0

hey, für mich klingt das sehr nach depressionen. ich würde dir ja gerne helfen und dir anbieten, dass du mich gerne anschreiben kannst, wenn es dir so schlecht geht, aber ich denke, dass das in deinem fall nicht ausreicht. du brauchst jemandem, dem du dich voll und ganz anvertrauen kannst. ich kenne deine situation, und ich glaube, dass es das beste für dich wäre, mal einen psychologen aufzusuchen. ich weiß, dass das für dich jetzt vermutlich im ersten moment wahrscheinlich sehr abschreckend klingt, aber wenn dich jemand versteht und wenn dir jemand helfen kann, dann er. er hat schweigepflicht und kennt sich gut mit deiner situation aus. wenn du trotzdem mal jemand anderes zum reden brauchst, schreib mich doch vielleicht mal an! viel glück, ich drück dir die daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wehr dich doch einfach.... z.B. gegen deine Mobber, ich meine wenn du dir eh schmerzen zufügst und selbstmordgedanken hast, dann kannst du auch denen entgegentreten, wenn dich einer zB schubst, dann hau dem mal richtig auf die fresse...du würdest dich wundern, was das ausmacht ;)

Dann würde Dich keiner mehr so schnell anmachen und dein selbstwertgefühl steigt damit...und danach suchst du dir mal richtige freunde, die sind es meist, die das leben erst lebenswert machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, du hast Depressionen und wenn ich lese was du alles durchmachst, ist das auch kein Wunder!!

Ich an deiner Stelle würde mein Leben ändern! Schule wechseln bzw Klasse wechseln, mit einem Lehrer des Vertrauens reden und vor allem einen Psychologen bzw Psychiater suchen (letzterer ist Arzt, bei ihm bekommst du schneller einen Termin als bei einem Psychologen). Du brauchst einen Außenstehenden mit dem du über deine Probleme und Gefühle reden kannst...... Vielleicht wäre sogar erstmal eine stationäre Therapie in einer Kinder/Jugendpsychiatrie gut, damit du mal Abstand bekommen kannst, zur Ruhe kommen kannst und wieder neue Kraft bekommst! Evtl können dir da auch Medikamente helfen, gerade bei Schlafproblemen!

Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich an deiner stelle würde mit jemandem reden (mutter, freund, vater,...) vielleicht können sie dir helfen... und hör auf mit dem ritzen das bringt nichts versuch es einfach zu lassen klebe dir doch einfach mit irgendetwas die hände zu (keine spitzen oder verlätzlichen gegenständen !!) damit du mit dem ritzen aufhörst. Und wenn du ferien hast fahr doch einfach mit deiner mutter (oder deinem vater, oma, opa) weg in den harz zur nordsee oder irgenwohin wo du dich wohlfülst.

Mein bester freund hatte auch sowas und hat sich das leben genommen.... ;-( ich kenne dich zwar nicht aber ich denke es ist besser wenn du dich nicht umbringst.....

und am bestemn suchst du dir einen therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Formulierungen nach bist du ein ziemlich intelligenter Mensch, du weisst nur noch nicht was du mit dem Leben anfangen kannst oder bzw. willst. Auch deine Zeit wird kommen, bleibe stark und versuche dich selbst wieder zu lieben. Du bist etwas besonderes, auch wenn andere dies (noch) nicht in dir sehen. Glaube an dich und Lebe!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen (: Kämpfe nicht gegen dich sondern für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlafdrang
20.03.2012, 11:11

Ja, dem kann ich nur zustimmen!!!!!

0

natürlich hast du es verdient zu leben!!suche dir mal einen therapeuten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?