Was ist nur los mit mir (W,17)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Carlolove,

Ja, sich distanzieren ist doch gut..... nehme ich an.

Einige Menschen verwechseln tatsächlich "Arschtritte" mit "Unterstützung".....
das heißt: manchmal sind "Ratschläge" mehr "Schläge" als "Rat".

Was ich nicht verstehe ist, was Whats-App damit zu tun hat. Dann lieber deren Nummern blockieren, als sich 'sein Eigentum' nehmen lassen.

Und weiterhin überlegen, wie Du einen Umgang mit Deinem Leben finden kannst.

Gute Besserung für Dich. :)

Hallo. Erstmal danke für deine hilfreiche Antwort, das bekomme ich nicht oft. Ja, da hast du recht was das mit dem Arschtritt betrifft. Whatsapl deshalb, weil ich einfach ein Mensch bin, der wenn er das Gefühl hat oder oftmals auch die Bestätigung, nicht dazu zugehören, sich generell von der Außenwelt distanziert.

0
@Carlolove

Nur indem Du Dich von der Außenwelt distanzierst, dann lässt Du jenen Menschen keine Chance, die Dich tatsächlich kennenlernen wollen.

Bitte überlege Dir Deine Einstellung. In der Hoffnung, dass Du andere Wege findest. Denn Depressionen sind häufig auch ein Grund, dass Gefühle, Bedürfnisse, Hoffnungen, Wünsche,..... unterdrückt werden. Sich gar nicht eingesetzt wird für sie. Mutlosigkeit, Verzweiflung, gefühlte Hilflosigkeit ist die Folge. Das Selbstwert wird immer blasser.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann kann dies eine Chance sein, trotz introvertiert sein, seinen Weg zu finden. Seinen Platz in der Welt. Sich selbst zu finden.

Finde Deine Werte, finde das, was Dich bewegt. Dir Hoffnung gibt, Deine Leidenschaft entfacht.

Aber vielleicht hat Deine Depression auch andere Gründe.
Das sind nur Quergedanken meinerseits, aufgrund Deiner Worte.

1

Rede mit deinem Therapeuten.

Ich habe keinen. Ich versuche mit dem schreiben von Büchern, mich selbst zu therapieren

0
@Carlolove

Woher willst du dann wissen, dass das richtige Depressionen sind?

Nur weil man mal deprimiert ist, heißt, dass nicht gleich, dass man eine Depression hat.

Selbstdiagnosen hasse ich.

Lasst sowas sein. Das ist Schwachsinn.

0

Ich hatte mal eine, aber die hat die Arbeit gewechselt. Sie hat mir das gesagt und ich habe ihr vorgeschlagen das mit dem Buch zu machen, sie fand es toll. Also ich weiss das ich welche habe.. :)

0

Und auch ohne, wüsste ich das es keine phase ist die man einmal hat nur weil man mit der Besten Freundin streitet, ich habe weitaus mehr durchgemacht..

0

Aber ich verstehe was du meinst :)

0

Was möchtest Du wissen?