Was ist nur los mit mir (Schule )?

3 Antworten

Trau dich einfach, es wird dir schon niemand erwas antun, wenn du nur mit ihnen redest. Sie werden es positiv empfinden, wenn du ihnen zeigst, dass du dich langsam offnest.

ist bei mir auch so in der schule bin ich wie ein lappen aber zuhause bin ich schlau und fix wie ein tier

Einfach mal mit ihnen über das Problem reden

In der Schule schüchtern - zu Hause nicht?

Ich bin 17 Jahre alt und ein Junge. In der Schule rede ich nicht mit meinen Mitschülern, habe auch keine richtigen Freunde, auch melde ich mich überhaupt nicht. Wenn mich z.B. jemand in der Schule etwas fragt, traue ich mich nicht zu reden. Zu Hause ist es aber nicht, da ist es das absolute Gegenteil.
Warum ist das so? Wie kann ich mir selber helfen?

Ich sage das jeden Tag mir selber, dass ich heute mit anderen rede. Aber dann mache ich es nicht. Ich möchte auch nicht, dass es meine Eltern und auch Schüler, Lehrer, wissen, dass ich mich ändern möchte. Das ist meine größte Angst. Ich weiß auch nicht warum, aber mir ist es "peinlich", dass ich dann auf einmal mit anderen rede.

...zur Frage

Private Probleme-Schule&Ausbildung?

Hey Leute ich bin auf der Oberstufe und 17.

Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Deutschlehrer über meine Probleme geredet die ich zu Hause habe. Ich habe diesen Lehrer nicht mehr im Unterricht, aber er hat es einer anderen Lehrkraft gesagt was mit mir los ist.. dieser Lehrer achtet in den Pausen auch auf mich, wie ich mich benehme denkt ihr er will weiterhin einschätzen wie es mir geht? und bespricht er es auch mit anderen Lehrkraft die mich im Unterricht hat ?weil die gucken mich beide immer so an, und denkt ihr ich kann immer noch zu diesem Lehrer gehen um zu reden?

Lg

...zur Frage

Probleme mit mir selbst was hilft?

ich habe schon seit einigen jahren probleme mit mir selbst. Ich hatte eine beste Freundin die sich leider selber getötet hat, seit dem bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend. In der schule bekomme ich blöde sprüche wegen allem möglichen Zb wenn ich mal etwas zum Unterricht beitrage oder mal etwas sage bei privaten Gesprächen daher zeige ich seltend auf und rede kaum mit meinen Mitschülern. Ich brauche ca 1 1/2st zur schule daher habe ich dort auch nicht meine freunde. Bei mir in der gegend bin ich sehr beliebt habe viele Freunde bin nicht schüchtern oder zurückhaltend aber in der schule schon. Was kann man am besten machen damit ich in der Schule so bin wie ich privat bin.

...zur Frage

Mag sie mich oder kommt mir das nur so vor?

Das Mädchen was ich mag verbringt plötzlich Zeit mit mir und unterhalten sich oft mit mir in der Schule. Heute z.b. Hat sie die Pause mit mir verbracht anfangs alleine anschließend kamen jedoch Freunde von beiden. Im Unterricht hat sie sich auch mit einem jungen unterhalten der neben mir saß und hat sich dann anschließend neben mich gesetzt und wir haben uns unterhalten und gelacht. Ich bin eigentlich Schüchtern wenn ich mit einem Mädchen rede das ich mag. Heute jedoch hab ich körperkontakt und Augenkontakt nicht vermieden. Auf WhatsApp haben wir jedoch nicht so viele Gespräche und wenn dann sind sie nicht lang daher wollten ich frage ob ich Geduld haben sollte und es langsam an gehen sollte Oder ob ich den ersten Schritt machen sollte und Ihr Schreiben sollte

P.s: beide sind 16 und in der selben klasse 

danke im vorraus

...zur Frage

Lehrer erzählt Sachen über mich

Hallo Leute :)

Ein Lehrer erzählt Sachen über mich darunter auch manch kleine Lügen außerhalb der Schule einem Verwandten der es wiederum meinen Eltern erzählt. Darf der Lehrer überhaupt dies? Das Problem ist jeder erfährt dies

...zur Frage

Wie eine Mädchen richtig ansprechen?

Solche Fragen gibt's bestimmt schon 1000 mal, ich persönlich habe sowas aber noch nicht gefragt.
Ich bin seid der 5. Klasse in einer bestimmten Mädchen verliebt, die in einer Parallelklasse geht (bin jetzt in der 8. Klasse)

Ich bin sehr schüchtern wenn ich mit ihr rede oder nur in der Nähe bin.. -.-
Habe keine Erfahrung mit Beziehungen und will sie halt ansprechen bevor die Chance irgendwie vergeudet ist.
Gemeinsame Interessen kenne ich leider nicht (weil wir uns wie gesagt nicht gut kennen)
Hatt wer irgendwelche Tipps, die mir weiter helfen würden, mich ihr zu nähern?
Sowas wie "Frag sie einfach" geht für mich nicht, weil ich zu viel Angst vor einer Abweisung habe.

Das klingt echt kindisch im Vergleich zu einem deutlich älteren als ich..

Ich bin eigentlich nicht schüchtern, mit egal wer kann ich mich unterhalten, wenn wir halt etwas zu erzählen haben. Weiß auch nicht warum ich bei ihr so schüchtern bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?