Was ist nur los mit meinem Puls?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

einen Puls zwischen 150 und 160 habe ich beim Laufen auch. Als ziemlich niedrig würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass ich in etwas fortgeschrittenem Alter bin.

Zur Sicherheit würde ich Dir empfehlen einen Internisten zur Untersuchung aufzusuchen, um Herz- oder Kreislaufprobleme auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, Du bist ja wie meine 87 Jahre alte Oma... Die misst ständig ihren Puls, hat Angst, dass er zu hoch oder zu niedrig ist und dann ist es auch so. Die Erwartungen werden erfüllt.
Außerdem ist das Pulsmessen so unaufschlussreich wie das Zählen von Kalorien. Ich kann auch einen Burger von MacDonalds oder BurgerKing halbieren und habe dadurch nur die Hälfte an Kalorien, dich gesünder ist's dennoch nicht.
Checksch? ;)
Also lass mal das Pulsmessen, das ist ungefähr so, als würde ich die Geschwindigkeit der Strömungen in einem Fluss messen und danach beurteilen wollen, wie gesund das Wasser ist! :'D

Also Du bist vollkommen gesund, mach' Dir keinen Kopf! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf deinen Puls zu messen!

Dann hören die Probleme schlagartig auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flummieheart 05.11.2015, 11:44

Trotzdem ist meine Herzfrequnez hoch ?:o

0
Papabaer29 05.11.2015, 11:48
@Flummieheart

Man kann sich auch in sowas reinsteigern.

Dieses "Messen bis der Arzt kommt" ist verbreiteter als Heuschnupfen!

Hört alle mal damit auf! Oder geht zum (Fach-)Arzt, wenn ihr denkt, dass ihr krank seid!

Aber lasst dieses eigenständige Messen!

0
NosUnumSumus 05.11.2015, 11:50

Ganz meine Meinung! ^.^

0

Was möchtest Du wissen?