Was ist nun wirklich besser?Pc Seitenwände auflassen oder alles abkleben(außer die Lüfter)?Airflow

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

deine Lüfter sind ausreichend, dein Airflow geht von vorne unten nach hinten oben, das ist optimal. Seitenlüfter stören den Airflow, lass das mal lieber.

Das Seitenteil offen zu lassen zerstört den Airflow ebenfalls - nicht machen. Das ist lediglich sinnvoll, wenn man Temperaturprobleme hat und dann mit einem großen Ventilator ins Case bläst.

Zukleben der Ritzen muss und sollte imho auch nicht sein; Du wirst nie einen 100%ig ausgeglichenen Airflow schaffen, d.h. es wird nie vorne genau so viel Luft rein kommen wie hinten raus kommt. Die Überschüssige Luft (egal ob die raus oder rein geht) kann dann durch die Ritzen und Schlitze wandern.

Lass es so wies ist; Und veränder erst etwas, wenn du Probleme hast, z.B. Temperaturprobleme, oder Lärm-Probleme. Aber in jedem Fall gilt: Der Airflow passt, die Ritzen offen lassen, das Case zu lassen. Ich bin Modder & Overclocker, du kannst mir glauben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigEsko
22.03.2012, 14:01

Danke sehr für deine sehr ausführliche Antwort.

Habe mir schon mal ein paar Antworten durchgelesen die von dir kamen. Einer der wenigen hier die auch wirklich sinnvolle Antworten geben!-Respekt!

Danke nochmals :-)

0

ein rechner muss zu sein.. Damit der Luftunnel oredentlich gewährleistet ist..

alternive das Ganze Kabel gwirr hinter der mainboard wand Entlangziehn um so ein Ordentliches Kabelmanagment zu gewärhrleisten . das Keien Störenrende Kabel im weg sind. . Du kannst deien lüfter steuern.. Pe Software je nach Mainboard oder pe Externe Lüftersteuerung. (15 euro) Wird er zu Warm erhöhst du.. Nachteil er wird Laut der Rechner.. Damit jkansnt du Abhilfe Schaffen in dem Du dein Tower Dämmst. . Überwache deien temp und lasse den Pc zu.. ist er Offen saugt er unnötig dreck an und er ist nicht geschüzt wenn was reinfällt zb.

Gebe doch bitte mal deien temps durch.. Und Bitte nicht mit speedfantool messen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigEsko
22.03.2012, 14:03

Danke dir dir sehr, Speedfan usw. nutze ich natürlich, sowie Trixx und noch ein paar andere Tools.

Danke dir nochmals für deine Antwort!

0

den Tower zu lassen. Denn nur durch das geschlossene Gehäuse hann eine anständige Luftzirkulation entstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigEsko
22.03.2012, 12:40

Danke dir :-)

0

Hatte beide Lösungen am Start und war bei beiden zufrieden (keine Temperaturprobleme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach zu und überwache die Temperatur, wenn alles passt dann passt alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigEsko
22.03.2012, 12:39

Das es passt wenn es passt ist mir wohl bekannt :-)

Die Frage ist ja: Was nun besser ist.....Denn nun alles umbauen ist auch arbeit...und die kann man sich sparen wenn es einer schon weiß :-)

0

Was möchtest Du wissen?