Was ist nützlicher für die Ahnenforschung - Ancestry oder My Heritage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es sei noch gesagt, dass man über die Premiumpakete auch auf die Datenbanken der Anderen Ahnenforschungsseiten zugreift.

Zu myHeritage: Leute passt auf die Abo's auf, die verlängern sich automatisch! MyHeritage informiert zur Verlängerung wenn es zu spät ist, man kann nichts canceln! Und im 2. Jahr ist es eine Ecke teurer als im Ersten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Ahnenforschungsprogramme. Jedes Programm hat gute und weniger gute Eigenschaften. Ich habe viele Programme durchprobiert, besonders auch ein Vorgängerprogramm nämlich "Paf" und bin bei Ancestry hängengeblieben. Ohne Zweifel hat Heritage auch gute Einstellungen. Mir persönlich, ich betreibe umfangreiche Ahnenforschung, sagt Ancestry aber besser zu als andere Programme. Manche Programme sind schwer händelbar, haben aber gute und umfangreiche Ausdrucksmöglichkeiten. Andere wiederum sind leicht und einfach zu handhaben, besonders in der Eingabe, haben aber weniger Möglichkeiten beim Ausdruck. Ein ideales Programm habe ich nicht gefunden. Man sollte halt immer wissen welche Faktoren wichtig sind. Doch jeder muß da seine eigene Erfahrung machen.  Grundsätzlich kann ich aber Ancestry mit dem Deutschmodul empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich direkt weiß nicht, welches. Aber da meine Mutter Ahnenforschung betreibt und das sogar erfolgreich, würde ich NY Heritage empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maggy7,

kennst du schon Ahnenblatt ? Das ist ein tolles, Umfangreiches, kostenfreies Programm.

http://www.ahnenblatt.de/

Ich nutzte das jetzt auch schon, seit My Heritage kostenpflichtig wurde.

Für Forschungen und Austausch mit anderen Forschern, rate ich dazu, in Foren zu gehen. Dort bekommt auch auch viele Hilfreiche Tips und Anregungen.

Um Ahnentafeln "richtig" zu drucken, schau dir mal den Stammbaumdrucker an:

http://stammbaumdrucker.de/index.html

Viel Spaß weiter hin, alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?