4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein (beliebiges) Nucleophil, das hier angreift.

Kann ich bestätigen.

@ FUNNYisi: Die beschriebene Reaktion ist eine nukleophile Addition (du findest ebendieses Stichwort in der Wikipedia) an einem delta-positiven C-Atom mit Doppelbidung.

psychironiker

0

eins nach dem man fragt, z.b. wat NU???

Ganz ehrlich, wenn du uns schon ein Bild von Wikia postest, kann es nicht so schwer sein, Nu in Wikipedia einzugeben und auf den Beitrag zu klicken, wo Formelzeichen dahintersteht.

Der einzigste Beitrag zu Nu mit Formelzeichen ist die Nusselt-Zahl. Das habe ich ja auch schon gemacht. Nur hat die Nusselt-Zahl nichts mit chemischen reaktionen zu tun.

0