Was ist NRW in Deutschland?

4 Antworten

„NRW“ hat auch jetzt nichts direkt mit der Bundesrepublik zu Deutschland zutun, außer halt die Bezeichnung „NRW“!

„Nordrhein-Westfalen“ ist ein Gliedstaat entstanden durch den sogenannten „Föderalismus“ und gilt innerhalb der Deutschen Republik als „Bundesland“.

LG

Das ist die Abkürzung für das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Kann ich einen Führerschein aus den VAE in Österreich umschreiben lassen wenn ich in Deutschland wohne?

Hallo,

ich habe einen Führerschein in den Vereinten Arabischen Emiraten ( alter Wohnort) und ziehe nun nach Deutschland. Leider kann ich meinen Führerschein hier nicht einfach umschreiben lassen und ich müsste alle Führerscheinprüfungen erneut machen. In Österreich wird der Führerschein anerkannt. Kann ich den VAE Führerschein in Österreich umschreiben lassen obwohl ich in Deutschland wohne, sodass ich im Anschluss einen EU-Führerschein habe und auch in Deutschland legal auf der Straße fahren darf?

Ich möchte den Führerschein nicht nochmal machen müssen :(

Hier noch ein Link zu den Gegebenheiten in Österreich: https://www.oeamtc.at/thema/fuehrerschein/auslaendischer-eu-und-ewr-fuehrerschein-in-oesterreich-16179194

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?