Was ist notwendich als Rettungspilot im Hubschrauber?

2 Antworten

Körperliche fittneß, gesundheit, reaktionsvermögen. eignungstest zum fliegen. Die ausbildung zum rettungspiloten bekommt man nicht unbedingt bezahlt. aber du kannst dich 12 jahre bei der bw verpflichten. bei t1 kannste pilot werden. die polizei bezahlt auch noch helischeine wenn du geeignet bist aber dann solltest du vorher ne flugzeugmechaniker ausbildung haben.

oder du sparst was das zeug hält  machst den schein auf eigene kosten und hoffst das du nen job alös pilot findest^^

Eine bessere Rechtschreibung :)

Ich hab jetzt schnell geschrieben habe nähmlich nur noch wenig zeit und die frage ist mir echt wichtig :D

0

Piloten Ausbildung bei Lufthansa nach PRK Laser Operation der Augen?

Hallo, ich wollte fragen, ob man nach einer Laser Operation der Augen durch einen PRK (Photorefaktive Keratektomie) Laser, gegen Kurzsichtigkeit, sich noch bei Lufthansa bewerben kann, da diese Operation ja sogar den Anforderungen der Bundeswehr Kampfjet Piloten entspricht. Oder wird man dann sofort abgeschrieben oder aufgrund dessen ein gleich guter Bewerber ohne ehemalige Sehschwäche bevorzugt? Lg Peter

...zur Frage

Merkt der Arbeitsgeber es?

Hallo,

arbeite gerade am Lebenslauf, weil ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte.

Stehe aber vor einem Problem da: Ich bin in der 7 Klasse sitzen geblieben und musste wiederholen.

Wie schreibe ich das aber im Lebenslauf hin? Merkt der Arbeitsgeber das? Kann ich es vertuschen?

Mfg Hesat

...zur Frage

Wie werde ich Pilot (Lufthansa) Alterntiven?

Hallo, Mein größter Traum wäre es Pilot zu werden. Am liebsten würde ich bei LH Pilot werden. Aber die haben ja zur Zeit Ausbildungsstop... weiß einer von euch wie lange dieser noch anhält ? Ich habe nächstes Jahr mein Abitur und bin am überlegen, ob ich so lange wie die LH keine Piloten ausbildet Steward oder Fluggerätemechaniker lerne. Was haltet ihr von der Idee oder was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Muss der Arbeitsgeber eine Weiterbildung unterstützen?

Wenn man jetzt ne Weiterbildung machen möchte und das in Vollzeit, kann sich der Arbeitsgeber dagegen entscheiden?

Würdet ihr nach der Ausbildung dann kündigen, um die Weiterbildung zu machen? Und euch dann an einer anderen Firma bewerben?

Jeder Mensch in Deutschland hat ja das Recht auf Bildung. Oder gilt es nur für die Schulzeit?

Und nehmen wir an, ich würde Kündigen. Würde mir das AA oder der Staat die Weiterbildung finanzieren?

...zur Frage

Medizinstudium oder lieber Ausbildung?

Hallöchen!

Ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse und bin seit einem Jahr fieberhaft am überlegen was ich beruflich mal machen möchte. Ich interessierte mich brennend für (Notfall-)medizin. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das studium schaffen kann bzw. Wie weit ich überhaupt komme. Ich müsste dann natürlich erst 3 Jahre auf die FOS um mein Abi zu machen aber da habe ich kein Problem damit. Meon Traum ist es beim Rettungshubschrauber zu arbeiten und da ich dort als Notfallsanitäterin eher weniger mit Medizin mache sondern vorallem den Piloten unterstützte stellt sich mir die Frage ob ich mir das studium antun soll und mich reinhänge um Notärztin auf dem Hubschrauber zu werden oder ist die Notfallsanitäter Ausbildung das richtige für mich? Hat jemand von euch da Erfahrung oder kennt sich aus? Und wie kann ich mir die Arbeit vom Notfallsanitäter auf dem Rettungshubschrauber genauer vorstellen? Wann sollte ich mich bewerben und muss ich etwas wichtiges dabei beachten(Alter, Vorkenntnisse, führerschein etc.) ?

Viiiiielen lieben Dank schonmal für euere Antworten! ☺

...zur Frage

Kann man sich mit dem Pilotenscheint (atpl) bei Lufthansa bewerben?

Hallo, nimmt die lh von anderen Flugschulen ausgebildete piloten an? Oder ist es nur möglich mit einer lh ausbildung bei der lh als pilot zu arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?