was ist normales Verhalten und was ist unnormal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese schwelle setzt jeder mensch an einer anderen stelle.

Wenn jemand in einer bestimmten Situation nicht wie der Durchschnitt + Standardabweichung reagiert, sondern anders. Z.B. schreit wo andere ruhig reagieren, oder ruhig bleibt, wo andere emotional reagieren. Je größer der Abstand vom Maximum der Durchschnittskurve desto "abnormaler" das Verhalten.

normal ist alles, was nicht aus der reihe fällt. "unnormal" sind dinge, die durch irgendeine form auffallen.

Aber für den "Unnormalen" ist das doch dann wieder "normal". Also liegt die Normalität im Auge des Betrachters.

0