Was ist Niederschlagsvariabilität?

1 Antwort

Schwankungen des Jahresniederschlags in einer Region über einen längeren Zeitraum.

Was sind die Ursachen für unterschiedliche Niederschlagsmengen auf der Erde?

Hallo, Ich muss in Geographie eine Karteninterpretation schreiben, darin geht es hauptsächlich um die Jahresniederschlagsmengen auf der Erde. Und jetzt würde ich gerne wissen was die Ursachen für unterschiedliche Niederschlagsmrngen auf der Erde sind??

...zur Frage

Warum beschlagen die Autofenster nicht, wenn man sie mit Rasierschaum oder Antibeschlag-Spray behandelt?

Was ist die genaue physikalische bzw. chemische Ursache dafür ?

Wer kann es erklären ?

Für Antworten bedankt sich Timeoscillator

...zur Frage

Niederschlagswasser versickern?

Moin, war in Norddeutschland und hab das erste mal Schilfdächer gesehen. Da tropft das Regenwasser einfach auf den Boden und versickert.

Genial.

Ökologisch das beste Mittel gegen Hochwasser und Niedrigwasser. Wenn ich mein Dach neu decke, was soll ich beachten, um auch Wasser zu versickern?

Habe keine Gesetzte oder Richtlinien gefunden, die dafür oder dagegen sprechen.

Was muss ich denn so beachten? Kennt jemand da Gesetzte, Gerichtsurteile oder Richtlinien der Regierung oder so was?

...zur Frage

Wettervorhersage unzuverlässig?

Hallo, :-)

ich habe gestern auf ,,Das Wetter" nach dem heutigen Wetter in meiner Stadt nachgelesen, wo stand, dass es heute Schauer und Regen geben wird, den ganzen Tag über. Allerdings war es heute warm und es schien die Sonne, weshalb ich es bereute, mich warm angezogen zu haben... :-(

Jetzt meine Frage : Was soll ich tun, wenn ich mich nicht komplett darauf verlassen kann ?

Ich bedanke mich im Voraus

LG :-)

...zur Frage

Warum glauben soviele Menschen an den menschengemachten Klimawandel?

Warum glauben soviele Menschen an den menschengemachten Klimawandel? Es ist der 1. April und es schneit bei mir! Wieso sind soviele Menschen davon überzeugt, dass es den menschengemachten Klimanwandel gibt, obwohl alles dagegen spricht?

...zur Frage

1.8mm Niederschlag viel?

Hey :)
Ich feier am 3.6. eine Gartenparty und würde gerne wissen ob 1,8mm Niederschlag viel ist?
Die Wetterapp sagt das nämlich... :D Müssten glaube ich 1,8 Liter pro qm sein oder? Ich hab absolut keine Ahnung ob das viel ist oder obs nur ein paar Tropfen sind also wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?