Was ist nicht so bekannt für Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Sohn hat mal als Gastgeschenk ein kleines, feines Sortiment deutscher Süßigkeiten, von Haribo bis Leibnitz Keksen seiner französischen Gastfamilie geschenkt. Das war ein voller Erfolg! [und gut zu transportieren]

Vielleicht irgendwas süßes z.b. irgendwas von Haribo oder so

Ritter sport schokolade:)

Nürnberger Lebkuchen wäre vielleicht eine Idee.

Ich (Norddeutscher) habe meinen französischen Freunden mal eine Flasche Ratzeputz mitgebracht. Davon erzählen wir uns noch heute, 20 Jahre später. Was Ratzeputz ist, kannst Du ergoogeln.

In welcher Gegend lebst du denn?

PandoraAtoll505 29.04.2016, 22:38

hessen

0
sojosa 29.04.2016, 22:43
@PandoraAtoll505

En Äppelwoi, allerdings hat Frankreich den Cidre, das ist sowas ähnliches. aber mit Bembel ists dann wieder Original.

0

Iwas vom bodensee

Eine Breuer und eine Flasche Bie

Androfan 29.04.2016, 23:05

eine Brezel und eine Flasche Bier

0

Was möchtest Du wissen?