Was ist Newton?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du sicher weist, ist Newton eine Einheit der Kraft.
Newton kann auch als Kilogramm mal Meter pro Quadratsekunde angegeben werden:
--> 1 N = 1 (kg*m)/s²

Stell dir einen Stein vor de, der 1 kg wiegt und den du zu mit einer Kraft beschleunigen willst. Wenn dieser Stein nach 1 Sekunde eine Geschwindigkeit von 1 m/s besitzt, dann wurde er mit einer Kraft von 1 N beschleunigt.