Was ist NETLOCK? bei einem iphone?

3 Antworten

Hallo,

ein Netlock wird gerne mit einem Simlock verwechselt.

Netlock bedeutet, daß das gerät nur für einen bestimmten Provider freigeschaltet ist.

Ob ein iPhone einen Netlock besitzt, erkennt man an der Modellnummer vom iPhone.

Das Modell findet man beim iPhone unter --->>> Einstellungen --->>>Allgemein --->>>Info --->>>Modell

An den ersten beiden Stellen sieht man, ob es einen Netlock besitzt oder frei ist.

MC bedeutet z.B., daß es einen Netlock von T-Mobile hat.

also ist netlock wie simlock?

wie kann ich andere karten oder netze freischalten?

wieviel kostet das?

und wann kann ich netlock bzw. simlock kostenlos entsperren?

0
@Timimaster7

Hallo,

Netlock und Simlock sind eigentlich gleich.

Zum unlocken eines iPhones muß dieses gejailbreakt sein.

Dann kann in Cydia die Quelle repo666.ultrasn0w.com eingetragen werden.

Danach sollte der Unlock fertig sein.

Wie der Jailbreak und ob der Unlock mit deiner Firmware funktioniert, findest Du auf http://blog.iphone-dev.org/

0
@RuedigerKaarst

Und vodafone netlock bzw. simlock heißt dann das ich alle karten von vodafone benutzen kann?

0

Netlock bedeutet, dass alle anderen Netze bis auf dein eigenes gesperrt sind. Hast du eine t-mobile kannst du nur  "t-mobile SIM Karten" reintun..

also ist das eigentlich wie simlock?

0
@Timimaster7

simlock ist doch wo nur deine karte geht. netlock gehen alle simkarten deines netzbetreibers..so hab ich das halt verstanden,als mir das erklärt wurde :)

0
@Timimaster7

Netzbetreiber (Handyanbieter) ist das Netz mit dem du telefonierst - also t-mobile/drei/orange/bob/vodafone/e-plus.. Also hast du z.B.: vodafone, dann passen bei dir nur SIM-Karten rein,welche auch das Netz vodafone haben. Frag mal nach bei deinem Handyanbieter beziehungsweise dort wo du den Vertrag gemacht hast.

Bei Sim-Lock passt jedoch nur DEINE SIM-Karte rein.

0

SIM-Lock bedeutet das du nur eine einzige Karte für das Handy benutzen kannst. NET-Lock bedeutet das du verschiedene Karten benutzen kannst, aber nur vom gleichen Netz, wie Vodafone, O2, T-Mobile etc.....

Hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?