Was ist Nennmaß und Richtmaß?

1 Antwort

Beim Richtmaß werden die einzelnen Abstände jeweils mit Stein und Fuge bemaßt. (Bild oben/rechts außen)
Beim Nennmaß werden Steine und Fügen einzeln bemaßt. (Bild unten/rechts innen)

Bemaßung Mauerwerk - (Maße, Mauer, Bauzeichnung)

was macht genau ein Softwareentwickler oder Applikationsentwickler?

Ich höre das oft, aber was genau ist das denn? was ist deren aufgabe? Google erklärt mir es iwie so kompliziert...

...zur Frage

Wie kann ich die Länge der Leiter bei der folgenden Aufgabe berechnen?

Eine Leiter ist genauso lang wie die Leiter hoch ist. Lehnt man diese Leiter 20 cm unter dem oberen Mauerrand an, so steht sie unten 1,20 m von der Mauer entfernt. Wie lang ist die Leiter?

...zur Frage

Nutzungsänderung Laden Friseur?

Seit 39 Jahren befindet sich mein kleiner Friseur Laden,( Herren 2 Stühle) in meinem Haus. Habe das Haus 1972 gekauft. 1976 habe ich einen 1 Mann Betrieb eröffnet. Hier war früher nach Aussagen des Vorbesitzers ein Ladenlokal für seine Bäckerei. Verkäufer ist verstorben. Heute will das Bauamt von mir eine Nutzungsänderung, sowie eine Zeichnung über das Haus.Dort war wohl nach deren Info die Backstube und keine Wohnung. Ich habe diese Haus so gekauft, mir war nicht bekannt Ändreungen vorgenommen wurden.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Stoßseite Fugen im Laminat

Im Winter bilden sich im Laminat (Nähe Einbauküche) an den Stoßseiten (also nicht in der Länge) ca. 0,5 cm breite Fugen. Im Sommer sind diese geschlossen.

Woran liegt das?

Was kann man dagegen tun?

Antworten bitte von Fachleuten, so hier online, und nicht von Glaskugelguckern.

Vielen Dank.

...zur Frage

Arbeitswerte

Was versteht man unter dem begriff Arbeitswerte? in google ist es nur so kompliziert erklärt

...zur Frage

Leiter ist so lang wie die Mauer hoch ist,lehnt man die leiter 20 cm unter dem oberen Mauerrand an so steht sie unten 1,2m von derMauer entfernt. Länge leiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?