Was ist Nekromantie und wie funktioniert sie?

2 Antworten

Nekromantie ist entgegen vieler Auffassungen keinesfalls die Wiederbelebung von Toten. So etwas ist ja auch logischerweise gar nicht möglich.

Nekromantie ist einfach nur der Überbegriff, für sämtliche Divinations Methoden, die mit dem Jenseits zu tun haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohepriester des Wicca (BT)

Ich weiß xD Aber gibt es da bestimmte Methoden?

0
@ruhrgur

Naja, wie man diese Art der Divination „ausführt“.

0
@Commoner

Wie gesagt ist es ein Oberbegriff; es gibt unzählige Möglichkeiten. Nekromantie ist alles, was mit den Jenseits, Paradies, Wallhalla, wie immer man es nennen möchte arbeitet.

Das kann z.B. in Form von Astralprojektion in Kombination mit seinen Ahnen passieren, aber auch Runen, wenn vorher besagte Kräfte angerufen werden geschehen.

0

In echt... garnicht.

In diversen Fantasy Universen funktioniert es unterschiedlich, das kommt halt drauf an wie Magie dort erklärt wird... wenn sie denn überhaupt erklärt wird.

Es ist mir klar, dass man nicht mit Toten Körpern reden kann xD. Aber so Sachen wie Ouija werden ja auch gemacht. Ist das nicht auch eine Art Nekromantie?

0
@Commoner

boah da hab ich leider keinen Plan... ich glauuuuube nicht aber da sollen sich lieber Leute zu Wort melden die von okkultismus und wicca kram und sowas ahnung haben

1

Was möchtest Du wissen?