Was ist nach skoliose op?

2 Antworten

Wenn mit dem Korsett und Übungen beim Orthopäden ausreicht, sei froh. Für alles andere fragst Du am Besten einen Arzt. Aber der Sinn der OP ist ja, dass die Schiefstelllung und die damit verbundene Eingeschränktheit der WS behoben werden soll.

http://www.medtronic.de/erkrankungen/skoliose/leben/

Leben nach einer Skoliose-Operation

Patienten, die sich einer Wirbelversteifung mit dem CD Horizon® Legacy™ System von Medtronic unterziehen, können üblicherweise nach 2 bis 4 Wochen wieder in die Schule oder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und oft innerhalb weniger Monate wieder allen ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Nach 9 oder 10 Monaten können einige Patienten bereits wieder Sport treiben wie z.B. Turnen, Fußball und Basketball. Nach dem Eingriff

Nach der Operation werden Sie zur Beobachtung in den Aufwachraum oder die Intensivstation des Krankenhauses gebracht.

Eventuell bittet jemand aus dem Operationsteam Sie darum, ein paar einfache Bewegungen auszuführen wie „Bitte wackeln Sie mit den Zehen und Fingern“ oder „Atmen Sie tief ein und aus“. Wenn Sie aufwachen, liegen Sie auf dem Rücken. Das ist vielleicht etwas überraschend, da viele Skoliose-Operationen durch einen Einschnitt am Rücken ausgeführt werden. Aber es schadet der Einschnittstelle nicht, dass Sie auf dem Rücken liegen.

Die Ärzte und das Pflegepersonal werden Ihnen einige Anweisungen für Ihre Ernährung und körperliche Bewegung während des Krankenhausaufenthaltes geben.

In den meisten Fällen wird der Chirurg Sie am ersten oder zweiten Tag nach der Operation bitten aufzustehen. Pflegepersonal und Krankengymnasten unterstützen Sie dabei, bis Sie sich wieder sicher fühlen und alleine aufstehen und umhergehen können. Alltagsleben

Bevor Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, geben die Ärzte und das Pflegepersonal Ihnen weitere Empfehlungen für Ihre Erholungsphase zu Hause. Oft ist dies eine Liste von Dingen, die Sie während der ersten 6 bis 8 Wochen Ihrer Erholungsphase nach dem Eingriff tun oder lassen sollten.

Während dieser Erholungsphase nach der Operation sollten Sie Ihren Arzt öfters zur Nachuntersuchung aufsuchen. Wenn Sie Fragen oder Befürchtungen haben, sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Arzt darüber!

Dank neuester technischer Fortschritte können die meisten Patienten schon eine Woche nach der Operation wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und brauchen auch kein Korsett zu tragen. Die meisten Patienten können 2 bis 4 Wochen nach der Operation wieder zur Schule oder Arbeit zurückkehren und nach 4 bis 6 Monaten wieder allen gewohnten Aktivitäten nachgehen.

was nach skoliose op?

ich soll bald eine skoliose op haben. aber wie ist das dann mit der schule und sport?

...zur Frage

Wie schlimm ist es das Korsett 10 Stunden zu wenig zu tragen?

Trage mein Korsett statt 23h 13h (Skoliose)

...zur Frage

Hallo liebe Community darf ich nach einer skoliose op bowlen gehen?

Hallo liebe Community , ich hatte am 3.1.2017 eine skoliose op. Ich wurde von th2 bis l2 versteift . Und wir gehen am montag in 2 wochen von der Schule aus bowlen . Und meine frage ist darf ich trotz der op bowlen . Bitte schnell antworten

...zur Frage

warum ist eine OP bei skoliose der letzte ausweg?

liegt das nur am OP-risiko oder gibt es noch mehr gründe ? ich habe gelesen wenn man sich in einer spezialklinik operieren lässt liegt die komplikationsgefahr bei unter 1 prozent. habe selbst starke skoliose und möchte mich über alle möglichkeiten informieren.

...zur Frage

Skoliose 50 grad OP nötig?

Hallo an alle (17) Ich war vor letztes Jahr beim Orthopäden er meinte ich hab um die 40 Grad Skoliose. Ich hab mir ein Korsett machen lassen sie aber fast nie getragen. Jetzt ist es 10 grad mehr (also 50 grad) Ich möchte mich operieren lassen aber hab fürchterliche angst vor der OP😔 Im Sommer kann ich nie enge T-shirts oder tops tragen. Ich fühle mich hässlich. Ich würde so gerne enge Oberteile anziehen nur ich kann es leider nicht.. Auch wenn ich mal lockere T-shirts an habe sieht man die Skoliose trozdem. Habe auch jeden Tag schmerzen ich kann einfach nicht mehr Ich kann nicht mal im Unterricht sitzen jedesmal wenn ich sitze habe ich richtige schmerzen am Rücken. Was kann ich tun um die Skoliose wieder zu heilen, mich operieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?