Was ist nach einer Gallenblasenentfernung zu beachten?

3 Antworten

Kein Organ übernimmt die Funktion. Wenn dies eine Schul-/Ausbildungsaufgabe ist, informiere dich bitte selbst weiter. Wenn es um eine eigene OP oder von Freunden/Angehörigen geht, kann dir ein Arzt die Details besser erklären als eine Onlinecommunity.

Es ist ja nur die Gallenblase, die entfernt wird. Sie hat die Aufgabe Galle zu sammeln und bei Bedarf wieder abzusondern.

Wenn die GB entfernt wurde, wird die Gallenflüssigkeit sofort in den Darm abgeleitet, das wars dann.

Ich lebe seit mehr als 20 Jahren ohne Gallenblase und ohne Medikamente und habe davon bisher nichts bemerkt. Mach Dir keine Sorgen. 

Danke, endlich mal eine brauchbare Antwort!

0

Kein Organ kann die Funktion der Gallenblase übernehmen. Organe können nur das tun, wozu sie da sind.

Was möchtest Du wissen?