Was ist nach der 10. Klasse....Von zuhause ausziehen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst mit 16 nach Schulabschluß nach Berlin ziehen (hat meine Tochter auch gemacht) , aber nur WENN deine Eltern es erlauben , es finanzieren und für dich eine Unterkunft besorgen .... du selbst kannst ja noch keine Wohnung mieten in dem Alter und wohl auch kaum bezahlen  .......... also frag doch erst mal deine Eltern was die dazu meinen , wenn sie das nicht erlauben mußt du warten bis du 18 bist ............... und die Lehrer haben gar nichts zu verlangen , es geht sie überhaupt nichts an was ihr nach der Schulzeit mal machen wollt , also erzähle denen irgendwas was sie hören wollen und fertig , lass dich nicht unter Druck setzen ..........  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 

Wohnung und Essen kosten Geld.  Hast du dir schon überlegt, wie deine finanziert werden sollen?

Schauspiel ist jetzt auch nicht gerade üppig bezahlt.

Wie wäre es mit einer soliden Ausbildung zuerst und dann danach in die große weite Welt.

Mit 14 wissen das übrigens die wenigsten was sie tatsächlich machen wollen. Aufgabe der Lehrer ist es lediglich, euch zum Nachdenken zu bringen. Bei den meisten ändert sich da noch so manchen bis sie die Schule verlassen. Zu Beginn der 10. Klasse solltest du eine grobe Vorstellung haben, wohin dein weiterer Weg dich führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?