Was ist Mutterboden?

4 Antworten

Mutterboden ist die fruchtbare obere Bodenschicht, die neben Mineralien auch Humus und kleine Lebewesen enthält (http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterboden). Der Mutterboden ist als gute Lebensgrundlage für die Gemüsepflanzen wichtig.

man sollte hier veileicht mal erwähnen, wie >Mutterboden ensteht.. also Mutterboden ensteht aus der Lagerung von gartenabfällen...je länger er gelagert ist um so höher werden die nährstoffanteile...manchmal ist es besser Mutterboden mit eventuellen Plastikrückständen zu nehmen und diese auszusortieren als einen ganz reinen zu nehmen..bei diesen fehlt dann meist die nährwerte...es sollte mindestens 30% Anteil an Humuss haben.. hoffe ich konnte helfen...man sollte auch immer etwas mehr nehmen, da sich dieser auch weiter wie von der natur aus vorgegeben weiter abbaut und man sonst schnell wieder nachkaufen muss...

Die Landwirte bezeichnen den Mutterboden als Ackerkrume. Es ist der Oberboden, welcher am fruchtbarsten ist, da er sowohl Mineralien als auch Kleinstlebewesen und Humus enthält. Bei Bauarbeiten, wie zum Beispiel dem Sraßenbau - mußt der Mutterboden getrennt "entsorgt" werden, da er nicht tragfähig ist und sogar faulen kann. Er ist der wertvollste Boden und es gibt auch Tauschbörsen dafür - frag mal im Landratsamt nach wenn Du welchen suchst.

Welche Chinesische Sendung ist das?

Ich würde gerne wissen wie diese Sendung heißt, in der Chen von EXO in der Jury zu sehen ist. Habe ein Video gesehen, da wurde aber ein "lustiger" Englischer Text drüber gesprochen. Hab dann aber in den Kommentaren und in der Videobeschreibung gesucht, aber nichts gefunden... Weiß einer hier welche Chinesische Sendung das ist?

...zur Frage

Wie bekommt man die Namen der Kommentatoren oder Sprecher einer Fernseh-Sendungen heraus bzw. wo sind die aufgelistet?

Ich meine hauptsächlich diejenigen, die nur sprechen, in der Sendung aber nicht zu sehen sind. Quasi die Stimme, die von irgendwo her kommt...

In den Abspannen der Sendungen werden viele Namen aufgelistet, aber wenn dieser Abspann überhaupt kommt, dann nur, wer wann in der Sendung gepupst hat - nicht wer den Kommentar oder die Übersetzung gesprochen hat. Auch übers grosse Netz ist es für mich schwer möglich, einen Kommentator zu einer bestimmten Sendung herauszufinden. Auch erlebe ich, wenn eine Doku ein Jahr später gesendet wird, scheint es jemand anderes zu sein, der die Sendung nur akustisch kommentiert.

...zur Frage

Kies aus Mutterboden entfernen

hallo

hab da mal wieder ein kleines problem ,wie wollen einen gemüse garten anlegen und haben bei ca. 100 m2 das gras abgestochen ....leider mussten wir feststellen das darunter sehr viel kies im mutterboden ist ....wie bekomme ich den kies da raus muss ich jetzt 100 m2 umgraben und durch sieb schütten oder gibt es da vllt. eine bessere lösung?

...zur Frage

Kann mir zufällig jemand sagen welche Sendung das mit Jackson Wang war?

Und zwar hab ich in einem Video einen kurzen Ausschnitt einer Sendung gesehen und würde gerne falls es das bei Youtube gibt, das ganze als Video sehen^^ Es ging darum: Kleiner Asiatischer Junge fragt Jackson auf Englisch "where are you from?" Jackson sagt: "I'm from China" und der Junge sagt dann: "Are you sure?" und Jackson guckt dann so, als wollte er dem Jungen dann irgendwas böses sagen und lacht dann aber... kennt wer die Sendung und weiß ob es dazu ein Video bei Youtube gibt?

...zur Frage

Was passiert mit einem Nachrichtensprecher, wenn er einen Lachanfall bekommt?

Ich habe grade auf Youtube ein Video über TV Pannen gesehen, in welchem Nachrichtensprecher innerhalb der Sendung einfach einen Lachflash bekommen haben. Nun frage ich mich, was nach der Sendung mit ihnen passiert, denn die müssen die Nachrichten ja sachlich und ohne Humor präsentieren. Werden die dann verwarnt oder so?

...zur Frage

Muss ich den Boden umpflügen, wenn ich einen Rasen anlegen will?

Guten Abend,

wir wollen einen Rasen anlegen, da wir nun mit dem Hausbau fertig sein. Unser Boden besteht vorwiegend aus Lehm. An einigen Ecken und Kanten ist noch alter Rasen zu sehen. Das wir Unkraut/Steine/etc. entfernen müssen, ist uns soweit bewusst. Jedoch sagte jemand, dass man den Rasen am besten komplett umpflügt/umgräbt und dann erst der Mutterboden raufkommen soll. Ist das so? Oder könnte man den Mutterboden auf die "alten" Erde raufschütten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?