Was ist Mundbodenkrebs?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein Krebs ist NICHT immer tödlich. Es kommt darauf an, wie gross der Tumor ist und wie weit er sich ausgedehnt/evtl. gestreut hat. Und ob er z.B. für eine chirurgische Entfernung gut zu erreichen ist, wie gut er auf eine Chemo- oder Strahlentherapie anspricht, usw. Es spielen sehr viele Einzelfaktoren eine Rolle für die Heilungschance.

Mein mame ist Reichert Arthur Wohnhaft in 54426 Berglicht Zum Thema Mundbodenkrebs vor 6 Wochen erhielt ich folgende Diagnose Lhymphdrüsen-Mettastasen Primärtumor Unbekannt mein erster gedanke kennt ihr bestimmt die Untersuchungen wurden in der Uniklinik in Heidelberg gemacht die in Vollnakose unternommen wurden wärend der untersuchungen Stellten die Hervoragende Ärtzte fest das ich am linken Mundboden was hätte was nicht hin gehörte sie Operierten weg was sie für gefährlich hielten das ergebnis war Mundbodenkrebs Primärtumor gefunden ich bin nicht entstellt brauche keine Cemo und keine Bestrahlungen nun Habe ich Übermorgen Termin zwegs OP am Hals bin da auch guter Hoffnung denn hier wird nur negativ über Krebs Geschrieben nicht jeder Stirbt an Krebs auch viele Überleben Diese Krankheit glaubt an euch und denkt einmal Positiver Wünsche allen die es betrieft Gute besserung .Reichert Arthur

Mir ist heute auf dem Tag genau in einer 22 stündigen Operation mein Mundbodentumor mit einem Teil der Zunge und des Unterkiefers entfernt worden. Ich habe keine Bestrahlung und keine Chemo benötigt, da mein Tumor großräumig mit genügenden Sicherheitsabstand entfernt wurde. Ich habe zwar keine Zähne mehr, da bei der Rekonstruktion ein Beckenkammknochen von mir verwendet wurde, dieser jedoch alle 5 Implantate wieder abgestoßen hatte. Mir geht es ausgezeichnet, ich bin zwar Sprach- und Essbehindert, kann aber trotzdem noch ein Steak essen, nur leider keine Nüsse etc. Heute habe ich gefeiert. Gerne gebe ich meine Erfahrung und Geschichte bei Bedarf weiter. Es gibt wirklich seeehr viiiiel positives über meinen Ablauf zu berichten

Was möchtest Du wissen?