Was ist "mümmeln"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne es auch als kuscheln

oder im Bett kuscheln,in die Decke einmümmeln

jaja, meine Freundin und ich sagen immer lass mal in die decke einmümmeln und haben uns gerade gefragt, ob man das auch sagen kann. Das mit den Hasen wussten wir auch, sie hat einen :D

0

Das, was du meinst, ist "einmummeln", und nicht "einmümmeln".

0
@1qayxqayx

Also kuscheln ist es definitiv nicht! Wie unten richtig bemerkt, ist es knabbern oder kauen wie ein Hase(Mümmelmann).

0

Die Bewegung, die Hasen und Kaninchen mit ihrer Nase machen - kann auch "essen", "knabbern" heißen. "Mümmelmann" = Hase.

dh, wenn sie fressen und nicht der rotz da....

0

Bei uns heißt das auch, mit übervollem Mund kauen