Was ist Morbus Sohlstätten? (Medizinbegriff)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier um eine Erkrankung.

Morbus ist das lateinische Wort für Krankheit. In der Sprache der Medizin gibt Morbus in Verbindung mit dem Namen des Erstbeschreibers einer Erkrankung einen Namen (siehe: Eponym), wobei oft verschiedene Namen für die gleiche Erkrankung üblich sind. Im englischen Sprachraum ist zwar die Verwendung von Morbus unüblich, die Krankheiten werden trotzdem häufig mit dem Namen des Erstbeschreibers benannt. Bsp. Morbus sohlstätten

Quelle: Wikipedia !! - Gut kopiert. Da findet sich aber im Verzeichnis nichts von "Sohlstätten"

0
@compi14

Der Name Morbus Sohlstetten war eine mögliche Antwort zu einer Prüfungsfrage. Hätte daher gern gewußt durch welche Merkmale sie sich kennzeichnet. Leider läßt sich dazu nichts finden. Dank erstmal für eure Bemühungen werde mal weiter forschen.

0

Habe ich Morbus Crohn sicher oder nur vllt?

Dündarm- und Duodenenalschleimhaut mit diskontinuierlichen akriven entzündlichen infiltraten, "verdächtig" auf einen Morbus Crohn der Dünndarm- bzw. Duodenalschleimhaut. Das ist die Diagnose vom Arzt

Diskontinuerliche Gastritis der Antrumschleimhaut, "entsprechend dem bild eines" Morbus Crohn, aktive Phase.

Fokal aktive Gastritis der Corpus- und Fundusschleimhaut mit vereinzelten aphthoiden Erosinen, "ensprechend dem Bild eines" Morbus Crohn, aktive Phase

Der einschränkende Ausdrick "Bild eines" ist gewählt worden, da eine Erstdiagnostik besteht. Empfehlenswer ist eine Abklärung des unteren Intestinum. Ein M. Behcet lässt sich nicht sichern.

...zur Frage

HalliHalli ich suche bei FTB Infinity Lite 1.10 Salz und Schwefel?

Gibt es eine genaue beschreibung wo ich salz und schwefel finde oder in FTB Infinity Lite 1.10 oder kann jemand wer sagen wo ich es finden kann

...zur Frage

Wer hat die Krankheit Morbus Hodgkin oder kennt jemanden mit diesem Befund?

...zur Frage

Wie kann man abnehmen wenn man Cortison einnehmen muss

Ich habe Morbus Crohn und muss Budenofalk 9mg einnehmen

...zur Frage

Was gilt als medizinischen Indikationen, damit die Krankenkasse eine Sterilisation bezahlt?

Wer weiß, was als medizinische Indikation für eine Starilisation gewertet wird? Ich habe im Netz leider nichts gefunden und die Seiten http://www.bmgs.bund.de/, auf denen man das vielleicht finden könnte, sind zur Zeit nicht erreichbar. Danke, Cindy

...zur Frage

Was ist eine bilaterale Genehmung im Bereich Transport?

Ich finde darüber keine genaue Beschreibung im Internet, leider :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?